Gästebuch der
"Heinz-Rühmann-Gedenkseite"
Wir freuen uns über Ihren Eintrag.
Für Anfragen oder ähnliches
bitten wir Sie das Forum zu benutzen.
Anonyme Einträge und Werbepostings werden gelöscht.
Werbebanner sind verboten !


Meinhard , zur Zeit auf KohChang schrieb am 15.3.2004 08:22
08:22

Allen Besuchern und Freunden dieser Seite herzliche
Urlaubsgruesse von der Insel KohChang.
Besondere Gruesse an meinen Mitstreiter Michael Knoke.
Meinhard
Heinz-Ruehmann-Gedenkseiten-Team


Uwe Störlein,Lampertheim ( rugers@web.de )
schrieb am 5.3.2004 13:47
13:47

Klasse Site!
Nur bin ich sehr enttäuscht,daß keine Filmplakate gezeigt werden.


Mike ( Mike.Hurtig@web.de )
schrieb am 25.2.2004 21:43
21:43

Was soll ich hier schreiben?? Wollte nur mal kurz sagen, daß ich Eure Seite echt gut finde...
Wird ja, die Site.
Ich schau mal wieder rein \ auch nicht schlecht: http://www.schminken.com


BERT RÜHMANN GERA ( b.ruehmann@ruehmann-transporte.de )
schrieb am 15.2.2004 14:42
14:42

Tolle Seite macht immer wieder Spass die Seite zu besuchen. Macht weiter so Bert Rühmann


Jost Heiß, 33335 Gütersloh, Entenweg 19 ( jostheiss@onlinehome.de )
schrieb am 11.2.2004 08:40
08:40

Als großer Fan begrüße ich diese Seite mit Freude.
Einfach Spitze.


Nina B./Köln ( JoeyP1978@web.de )
schrieb am 27.1.2004 23:13
23:13

Welch eine hübsche Seite über einen so grandiosen Schauspieler,der mit all seinem Charme heute seinesgleichen sucht!!!


Heide Halama Niederösterreich ( Lawies@diddlpost.de )
schrieb am 18.1.2004 11:41
11:41

Ich bin 9 jahre und finde Heinz Rühmann ganz ganz TOLL!!!
Treuer Fan Heide


Judith Knöll Lahnstein schrieb am 14.1.2004 15:48
15:48

Hallo zusamen! Ich bin zwar erst 11 Jahre jung, aber die Filme von Heinz Rühmann faszinieren mich immer wieder.
Mein Traum wäre ein Autogramm von ihm zu haben.


Michael Remmers/Norderstedt ( mremmers@wtnet.de )
schrieb am 10.1.2004 04:24
04:24

Hallo Leute,
eine wunderbare Seite.
Jedesmal, wenn ich einen Film von HR sehe, wird mir warm ums Herz.
Dieser kleine Mann verkörperte für mich alles, was in der heutigen Zeit verlorengegangen ist.
Ich hatte das große Glück HR mehrmals im Hamburger Michel zu erleben.


Monti ( sylviajonespage@yahoo.de )
schrieb am 7.1.2004 21:57
21:57

Sehr schöne Seite über einen sehr guten Schauspieler und Clown.


Jessica Jary ( buero@michaeljary.de )
schrieb am 5.1.2004 13:50
13:50

Gratuliere zu dieser informativen Seite! Sie ist sehr übersichtlich und weckt das Interesse an den Stars von früher.


Karin aus Norden ( Glootz@t-online.de )
schrieb am 31.12.2003 11:40
11:40

Ach, Ihr Lieben, wenn ich Sie so nennen darf,
immer wenn ich Heinz Rühmann sehe, geht mein Herz auf, er war eben einmalig!
Die beiden Zirkus-Krone-Bilder sind für mich neu und herrlich anzusehen (z.zweiten: habe auch den Axel von Amberg = "nimm einen Namen mit A" sehr gemocht; an Rühmanns Lächeln sieht man, dass auch er ihn gern mochte).
Für Eure Bemühungen immer wieder Dank und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes 2004 wünscht Karin


Paul / Schweiz ( paul@aus.ch )
schrieb am 27.12.2003 18:47
18:47

Hallo
Es war wieder einmal sehr interessant auf dieser umfangreichen und informativen HR-Gedenkseite zu stöbern. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
Viele Grüsse,
Paul


Käthe ( kerstinmeier@onlinehome.de )
schrieb am 24.12.2003 14:21
14:21

Ich wünsche allen Heinz Ruehmann Fans Frohe Weihnachten und möchte mitteilen, dass die Original Berliner Ruehmann Ausstellung zur Zeit (und das noch bis März 2004) im Theatermuseum Hannover zu sehen ist !!!!!!! Ich das nicht genial ? Für mich nur ein Katzensprung, so werde ich noch einige Male in den Genuss kommen.


Michael / Markkleeberg ( michael-schreiber@hamburg.de )
schrieb am 23.12.2003 20:16
20:16

Hallo Leutchen,

ich sehe gerne die alten Heimatfilme mit Heinz Rühmann. Er spielte jede Rolle hervorragend! Darum finde ich es super, dass Ihr Euch so sehr für diesen fabelhaften Menschen einsetzt und diese Seite ins Leben gerufen habt! Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten sowie sektreichen Rutsch ins neue Jahr! Für´s Jahr 2004 vor allem eine große Portion Gesundheit und natürlich weiteren Erfolg mit Eurem Webauftritt!
Viele Grüße vom Michael


Stefan Noack / Falkenberg/Mark ( webmaster@lemmon-matthau.de )
schrieb am 21.12.2003 16:55
16:55

SLMMP wünscht den Machern der "Heinz Rühmann Gedenkseite" ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein eleganten Rutsch ins neue Jahr 2004!

MFG Stefan


Joe, Northeim/Niedersachsen ( GentleLucius0706@aol.com )
schrieb am 19.12.2003 21:19
21:19

Ein großartiger, "großer, kleiner" Mann hat uns viel Freude bereitet durch seine symphatische, menschliche Art! Durch seine Einmaligkeit! Einen solchen "Pfeiffer mit drei F" wird die Welt ebensowenig noch einmal sehen wie Heinz Rühmann, den passionierten Flieger - den QUAX, den Bruchpiloten! Sein schauspielerisches Können, sein liebenswürdiges Wesen bleibt uns in seinen Filmen und - auf CD durch seine unvergleichliche Stimme - auf Ewigkeiten erhalten! Heinz Rühmann war sicherlich einer der größten Männer, die jemals in Deutschland gelebt haben - womöglich einer der größten Schauspieler unmd Sänger des 20. Jahrhunderts! Sein Andenken sollte unvergessen bleiben!


David Gardelegen ( david@der-schwarze-adler.com )
schrieb am 19.12.2003 14:13
14:13

Ich werde morgen,in meiner kleinen Kneipe, meine erste Feuerzangenbowle zubereiten. Sei ich den film vor etlichen jahren gesehen habe war ich Heinz Rühmann Fan und ich hoffe meine Gäste finden den Film genau so klasse wie ich!!! Macht weiter so die Seite ist Super!!!


Sven / Dortmund ( sven@santiv.de )
schrieb am 7.12.2003 17:17
17:17

Sehr informative Page,

hab ich erstmal sofort unter meinen Favoriten gespeichert ;)


Gruß

Sven


Evelyn ( ausgesorgt2004@yahoo.de )
schrieb am 29.11.2003 21:53
21:53

Deine Page wird diesem großartigenKünstler absolut gerecht.Liebe Grüße,Eevelyn


BSHamburg ( BSHamburg@t-online.de )
schrieb am 15.11.2003 01:05
01:05

Hallo Meinhard,
Kompliment bezüglich der HP kann ich nur erwidern.
Da steckt eine Menge Zeit und Arbeit dahinter, wie man sehen kann. HR war wirklich ein fabelhafter Schauspieler. Seine Feuerzangenbowle z. B. habe ich unzählige male angesehen.
Was meine Aktivität angeht, die werde ich verlagern. Meine eigene HP bedarf einer dringenden Überarbeitung.


Stephan / Duisburg ( Bendless81@aol.com )
schrieb am 29.10.2003 03:27
03:27

Ich bin zwar erst 22 und es wird gasagt das die jugend doch keinen sinn für schönes hat... Aber dem ist nicht so... Ich kenne sehr viele jugendliche die Heinz Rühmann lieben und verehren... Er war ein großer mann... Ich bereuhe es das ich ihn nicht schon früher sehen konnte... Aber leider wurde es mir nicht vergönnt... Ihr habt hier eine super seite aufgebaut die ihm auch gerecht wird... Er wär stolz... Naja.. bye...
...rasch tritt der Tod den menschen an, es ist ihm keine frist gegeben, es stürzt ihn mitten aus der bahn, er reißt ihn fort vom vollen Leben..


Nordafrika ( Margarete@gnet.tn )
schrieb am 13.10.2003 22:38
22:38

Hallo,

sehr schöne ,interessante Hp,bin begeistert.
Werde wieder reinschauen,
Grüsse,jenseits von Afrika...Mara


Dietmar & Sylke Krups ( DSK-Wendessen@web.de )
schrieb am 18.9.2003 20:15
20:15

Hallo!
Eine hervorragende Webside! Super Layout, Informativ und übersichtlich! Absolut vorbildlich! Heinz Rühmann wäre bestimmt stolz auf dieses Internetseite!
Wir haben Heinz Rühmann nicht vergessen und verehren ihn noch heute!Diese Homepage haben wir heute zufällig über google.de entdeckt und sofort auf unsere eigene HP verlinkt.
Jeder unserer Besucher soll sich diese Super Heinz Rühmann Page angucken.
Ein ganz dickes Lob an den Admin!
viele Grüße aus Wolfenbüttel-Wendessen


Stefan schrieb am 6.9.2003 06:56
06:56

Viele Grüße aus der Stille....


Kersten Moser (Tirol / Österreich) ( Kersten@multipleskleroseliste.com )
schrieb am 1.9.2003 12:24
12:24

Hallo,

eine Superseite habt Ihr hier für Heinz Rühmann gemacht.
Schade daß er sie nicht mehr selber ansehen kann, er hätte sich riesig gefreut.

Liebe Grüße aus Tirol
Kersten


Ingrid Kreuder, USA ( ikreuder@PeterKreuder.com )
schrieb am 20.8.2003 20:22
20:22

Hallo,
danke fuer den Eintrag in mein Gaestebuch, ich kann das Kompliment nur zurueckgeben, wirklich informativ und interessant.
Liebe Gruesse aus USA
Ihre Ingrid Kreuder


David ( Tortecurt@aol.com )
schrieb am 2.8.2003 16:01
16:01

Hallo
Danke für den netten Eintrag in mein Gästebuch.
Ich kann das Kompliment nur zurrückgeben....hast da auch eine sehr gute Seite zusammengestellt;)
Schöne Grüße,...David


Sabine & Wolfgang ( kulitick-online.de )
schrieb am 1.8.2003 17:06
17:06

Halloooooooooooooo
SUPER die vielen INFOS über diesen tollen Schauspieler viele viele Filme haben wir uns schon angeschaut er hat uns sehr oft schon zum Lachen gebracht deine HP können WIR nur LOBEN sie ist mit sehr viel LIEBE gemacht worden das sahen WIR!!!
Die besten grüsse senden WIR MIT
Sabine &


sonja aus hamburg ( sonja-hermann@gmx.net )
schrieb am 28.7.2003 01:41
01:41

ich habe mich gerade an den wetten dass ...?! auftritt von heinz rühmann erinnert und bin kurz darauf auf diese schöne website gestoßen.

ihr beschreibt sein leben umfangreich und interessant, ganz ganz toll, ich in begeistert! VIELEN DANK!


Stefan ( Schuster.hai@t-online.de )
schrieb am 27.7.2003 21:35
21:35

Hallo!
Ich danke Ihnen sehr herzlich für den Gästebuch-Eintrag auf meiner Seite.
Ihre Seite hat mir auch sehr gut gefallen. Ich werde sicher wieder vorbei schauen.
Gruss, Stefan Schuster


Paul, Schweiz ( goldfish1985@gmx.net )
schrieb am 27.7.2003 09:25
09:25

Hallo Meinhard
Vielen Dank, dass du meine Homepage wieder einmal besucht hast.
Deine Heinz Rühmann Gedenkseite ist nach wie vor super und sehr informativ.
Viele Grüsse, Paul
http://home.ggaweb.ch/paul/


Petra aus Mölln ( petra.schneider.moelln@web.de )
schrieb am 26.7.2003 21:20
21:20

Hallo Meinhard,
nun habe ich es geschafft mir Dene wundervolle Seite anzuschauen.Natürlich konnte ich nicht alles lesen,und deshalb werde ich öfter kommen.Es steckt viel Liebe in den Seiten für diesen wunderbaren "kleinen "Großen " Mann.
Dir wünsche ich noch weiterhin viele Besucher und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße aus der Till Eulenspiegelstadt
***Petra***


Horst Goerner ( ghorst@arcor.de )
schrieb am 26.7.2003 20:02
20:02

Hallo Meinhard!
Danke für Dein Gästebuch Eintrag. Du hast ja eine Wunderschöne Homepage.Gute Sache mit den Heinz Rühmann Gedenkseite über einen gtoßen Schauspieler. Es hat Spaß gemacht auf Deiner Homepage zu stöbern.Weiterhin viel Freude am Hobby und viele nette Besucher, wünsche Dir ein schönes Wochenende bleib gesund.
Es hat mir hier gefallen und ich komme bestimmt mal wieder vorbei.



Herzliche Grüsse
Kater Horst aus Oberhausen N.R.W.
----------------------------------
Ach so ein Leben ist rasch vergangen,
wie lange es auch sei.
Hat es nicht eben erst angefangen?
Schon ist es vorbei.
Erich Kästner (1899 - 1974), deutscher Dramatiker, Kinderbuchautor und Romancier


Dietmar schrieb am 26.7.2003 19:51
19:51

Hallo Meinhard,
vielen Dank für Deinen Besuch und den Hinweis auf diese Seite. Hier wird ein großartiger Künstler in hervorragendster Weise geehrt. Das Zusammentragen der Informationen, Ausschnitte, Bilder und Plakate hat sicher viel Mühe bereitet und zeugt von wahrer Begeisterung für diesen Menschen. Und da Du auch einen kleinen Eintrag im Sächsischen haben wolltest, hier meine Laudatio:
"S'had mor rischdsch viel Spaß gemachd, off där Bäidsch rumzuguggen. Se is ä wahrer Hochgenuß!"
Viele Grüße aus Chenmitz
Dietmar


Gudrun aus Sachsen ( purzel20s@yahoo.de )
schrieb am 26.7.2003 16:52
16:52

hallo meinhard
vielen dank für dein eintrag, auf deiner hp war ich schon paar mal, hab glaube ich auch diese seite unter mein links in meiner 3. page, da ich auch sehr gern filme vom heinz rühmann sehe, er war ein grossartiger schauspieler lg von gudrun


Jamara007/ Berlin ( HanBub@aol.com )
schrieb am 26.7.2003 11:45
11:45

Ich danke Dir das du meine HP besuchst hast,mußte doch auch gleich bei Dir reinschauen,es ist Klasse ich hatte damals viele Filme von Heinz Rühmann gesehen,es freut mich auch zu wissen das Du Radioherz hörst,es werden für dich auch immer grüße bei sein.
Liebe Grüße an Dich und deiner Familie
Es grüßt
Helga aus Berlin


Christa ( nero1@chello.at )
schrieb am 19.7.2003 11:13
11:13

Bin auch sehr beeindruckt von diesr Homepage.
Liebe Grüsse Christa


Hannes ( hannes20@gmx.at )
schrieb am 19.7.2003 11:03
11:03

Servus an das Heinz Rühmann Team, muss Euch mal ein großes Kompliment für diese Seite machen, ist ja unglaublich was Ihr da alles zusammen getragen habt, kann nur ehrfurchtvoll den Hut ziehen
Liebe Grüße vom Bodensee.


Claus-Dieter Witt ( c-d.witt@wrnet.de )
schrieb am 11.7.2003 09:50
09:50

Ich danke den Autoren für die zusammenstellung dieser gut gelungene Gedenkseite.Sie ist sehr Informativ und Interessant.
Ich halte Heinz Rühmann für einen der größten deutschen Schauspieler und freue mich über diese Hintergrund-Infos.
Macht weiter so.
Viele Grüße an alle Mitwirkenden.


Werner Früh ( wernerfrueh@web.de )
schrieb am 10.7.2003 22:55
22:55

Hallo Meinhart,
das ist wirklich eine grandiose Seite, inhaltlich und vom web-design her kaum zu topppen. Glückwunsch!
Gruß
Werner


Lukas schrieb am 5.7.2003 18:51
18:51

Gratuliere... Eure Seite gefällt mir so gut, daß Ihr (trotz des Java-Menüs) mein aktueller "Link-Tip der Woche" seid.

Liebe Grüße aus Dresden vom
Hehomaster Lukas :-)


Ulrike und Reinhold ( ulrei@resi.at )
schrieb am 30.6.2003 15:19
15:19

Schön das es solche Seiten gibt
weckt die Erinnerung an Vergangenes und erinnert an wunderbare Menschen und Künstler.
Ich bin ja mit Heinz Rühmann aufgewachsen, wie oft wird er mit dem Flugzeug in Oberwiesenfeld über uns drüber geflogen sein ?
Schade das wir Ihn nicht persönlich kennen gelernt haben.
Vielen Dank für diese Seiten und weiter so !
Ulrike und Reinhold


Hans Albers II. (42551 Velbert-Nord u. 26789 Leer) ( webmaster@albers-hans.de )
schrieb am 23.6.2003 18:38
18:38

Lieber Michael Knoke,
Ich bin angenehm überrascht von der Schönen Heinz Rühmann
Gedenk-Hompage,die Sie zum Gedenken an dem "Kleinen" großen
Volksschauspieler erstellt und ins Internet gesetzt haben.

Heinz Rühmann war ein alter Freund meines 1960 verstorbenen Patenonkels Hans Albers,viele schöne Filme haben die Beiden zusammen gedeht und vielen Menschen damit eine große Freude bereitet.

Heinz Rühmann und Hans Albers (www.albers-hans.de) ,werden Beide noch heute, als ganz große Volksschauspieler von vielen Menschen Weltweit verehrt,da die Beiden,von dem Zeitpunkt an ,als die Bilder laufen lernten, sich mit Witz und Charme in die Herzen der Menschen einen besonderen Platz erobert haben.

Ich hoffe, daß viele Menschen diese schönen Heinz Rühmann
Gedenkseiten sehen werden und zugleich an diesen großen
Volksschauspieler Gedenken.

Viele Grüsse
Ihr
Hans Albers II.


Horst schrieb am 20.6.2003 17:32
17:32

Tolle Website: übersichtliches Layout und tolle Inhalte.

Weiterhin viel Erfolg!


Bayreuth ( hot_and_spicy@web.de )
schrieb am 19.6.2003 13:36
13:36

Wahr sind die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden
Heinz Rühmanns Filme sind einfach wunderbar traumhaft ...


Ingrid-Calgary Alberta ( duft9@netscape.net )
schrieb am 18.6.2003 06:48
06:48

Herzlichen dank, sehr schoen gemacht


babsi & rene ( rbs-infp@gmx.net )
schrieb am 11.6.2003 17:55
17:55

Ein tolles Gästebuch mit netten Gästen
ist das beste, wir wünschen alles Gute,
und viel Freude allen Besuchern, vielleicht sieht man sich mal bei...
www.babsilieb.de.vu unsere Private HP
Viele Grüsse babsi & rene


Helga ( colja-brandt@onlinehome.de )
schrieb am 29.5.2003 17:10
17:10

Hallo und Guten Tag,

hat sich ja einiges verändert auf dieser schönen Seite seit meinem letzten Besuch. Gefällt mir sehr gut!!
Heinz Rühmann war ein ganz wunderbarer Schauspieler. Er verstand es wie kein Anderer sein Publikum zu fesseln und mitzureißen. Ich bewunderte ihn wirklich sehr. Auch heute noch!

Lieben Gruß und Dank für diese Arbeit
Helga


Andrea Neumeier, Regenstauf ( neumeier5@arcor.de )
schrieb am 29.5.2003 11:52
11:52

War seit letztem Jahr scon nicht bei euch! Hat sich ja einiges verändert...
Dachte man könnte diese Seite nicht mehr verbessern, aber: weit gefehlt!!
Kaufe mir auf jeden Fall euer angepriesenes Buch!
Momentan läuft auf der ARD die Musikkomödie "ALLOTRIA"!
Da macht das Surfen auf eurer Seite gleich doppelt Spaß!
Macht weiter so und herzlichsten Dank für die lieben Grüße zum Jahreswechsel!!
Eure Andrea


Markus Sperl, Wilsonstr. 4, 35392 Gießen ( corinna-markus@web.de )
schrieb am 27.5.2003 18:06
18:06

Hallo,

ich bin total begeistert von dieser Seite. Ich bin immer noch auf der Suche nach Filmen mit Heinz Rühmann ( abgesehen von denen die in den letzten Jahren relativ regelmäßig im Fernsehen laufen ). Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich für Infos dankbar.

Markus Sperl


Harald Effenberg/Berlin ( guestbook@effenberg.de )
schrieb am 26.5.2003 17:43
17:43

Eine sehr liebevoll gestaltete Website, großes Kompliment.
Das Zitat auf der Eingangsseite würde ich jederzeit unterschreiben.
Wobei Rühmann wahrscheinlich mehr Spaß hatte als die meisten von uns...

Viele Grüße
Harald Effenberg


Evi Niefern schrieb am 25.5.2003 19:03
19:03

Hallo zusammen,
ihr habt einfach eine wunderschöne Seite aufgebaut. Mit viel Liebe gestaltet, sehr informativ. Für jeden Rühmann-Fan ein Muss. Es macht sehr viel Freude hier zu verweilen.
Danke auch an Meinhardt, der mir einen netten Eintrag in meinem GB hinterlassen hat.
Ich wünsche euch weiterhin viele Besucher und alles Gute.
Herzliche Grüße Evi


Thomas Hünefeld / Köln ( sirthomas32@netcologne.de )
schrieb am 4.5.2003 22:51
22:51

Ich ziehe den Hut vor Euch die Ihr diese Seite erstellt habt! Es hätte nicht besser werden können! Manche Träne ist geflossen als ich mir diese Seite ansah und in Gedanken bei einem großen Schauspieler verweilen durfte! Habt vielen Dank für Euer schaffen!


Siegfried ( 520041232293-001@t-online.de )
schrieb am 28.4.2003 13:51
13:51

Eine sehr schöne Webseite - ich habe mich sehr gefreut.
Auf den Weg von Murnau nach München habe ich immer wieder das Grab von Heinz Rühmann besucht, aber nicht so oft wie ich die vielen Wiederholungen all seiner Filme sah.....

Siegfried


Mike schrieb am 25.4.2003 19:07
19:07

Recht herzlichen Dank ... eine sehr gute Seite.

Mike - aus England.


Stefan / Falkenberg ( info@lemmon-matthau.de )
schrieb am 18.4.2003 23:45
23:45

Die Stefan`s Lemmon & Matthau Memorial Page wünscht den Machern dieser wunderbaren Internetdarstellung ein gesegnetes und gesundes Osterfest 2003!

Mit freundlichen Ostergrüßen
Stefan


Yvonne Sims Cleveland, Ohio USA ( Simsduo@AOL.com )
schrieb am 18.4.2003 11:55
11:55

Diese Seiten haben schoene Erinnerungen erweckt.
Manche Traenen sind gelaufen, entweder vor Lachen oder vor Mitgefuehl. Wie dem auch sei, es war und ist noch immer schoen.
Es gruesst und wuenscht Frohe Ostern,
Yvonne Sims


Peter U. Rathay, Mainz ( peter@rathay.de )
schrieb am 18.4.2003 05:01
05:01

Schöne Webseite. Allen Lesern ein Frohes Osterfest.


Michael aus Frankreich ( nadchan@aol.com )
schrieb am 12.4.2003 23:59
23:59

Bonsoir, wie immer ein Moment de Freude und der Entspannung. Ich wünsche allen ein frohes und besonders friedliches Osterfest.
Viele Grûsse,
Michael


Kersten Moser Tirol / Österreich ( Kersten@multipleskleroseliste.com )
schrieb am 12.4.2003 20:05
20:05

Hallo,

ich möchte mich für diese wunderbaren Seiten bedanken.
Das haben Sie ganz TOLL gemacht, auch ich sehe die
Heinz Rühmann Filme immer noch sehr,sehr gern.

Liebe Grüße aus Tirol
Kersten Moser


Armin Münch, Heidelberg ( arminmuench@arcor.de )
schrieb am 2.4.2003 18:52
18:52

Ich trauere noch heute, Jahre nach dem Tod von Heinz Rühmann um diesen großen deutschen Schauspieler. Herr Rühmann lebte trotz seines Erfolges zurückgezogen und blieb bis zum Tod ein sehr bescheidener Mann.
Solche Schauspieler wie Heinz Rühmann und seine Kollegen wird Deutschland nie wieder bekommen. Unser Herrgott möge ihn dafür belohnen, was er uns Deutschen hinterlassen hat.


Doris ( freundschaft44@yahoo.de )
schrieb am 30.3.2003 17:56
17:56

Hallo Meinhart,
danke für Deinen Besuch auf meinen Seiten.
Kompliment zu diesen Seiten. Gutes Design, übersichtlich, informativ.
Viel Erfolg und Besucher wünscht
Doris


Barbara schrieb am 25.3.2003 17:53
17:53

Ich finde die Seite sehr gut und übersichtlich. Aber am besten finde ich, dass es hier auch Autogrammkarten von Heinz Rühmann gibt.


Michael aus Frankreich ( nadchan@aol.com )
schrieb am 19.3.2003 22:11
22:11

Bonsoir, da bin ich 'mal wieder. Wie immer, einfach toll in der HP zu stöbern, man kann gar nicht mehr aufhören. Die Idee mit der Feuerzangenbowle auf Englisch fand ich toll, werde es 'mal auf frz. versuchen und Euch davon berichten. Bis bald und viele Grüsse aus dem sonnigen Süden,
Euer Michael


Reiner Deckena ( reiner@rdeckena.de )
schrieb am 17.3.2003 21:55
21:55

Hallo habe mir soeben Ihre Homepage angeschaut dort gibt es ja sehr viel zu lesen und zu sehen einfach toll ist die Page gefällt mir sehr.Ich komme wieder vorbei.


Oliver & Silke ( OliverBarchewitz@AOL.com )
schrieb am 16.3.2003 22:13
22:13

Hallo HR-Fans, wir haben heute HR's Grab in Aufkirchen besucht und fotografiert - werden die Fotos dieser Site zur Verfügung stellen. Zufällig begegneten wir seiner Witwe kurz vor seinem Anwesen. Es war schon grandios, wenn man so lange von einer Person begeistert ist....


Schmidt ( joschmidt93@compuserve.de )
schrieb am 8.3.2003 15:09
15:09

Ich gratuliere den Autoren der Seite!
Eine beachtliche Leistung und ein Zeichen für die noch immer große Zahl der Rühmannfreunde!
Schmidt


Richard ( camilo_don@hotmail.com )
schrieb am 7.3.2003 23:51
23:51

Danke schön für diese Seite!


Kathleen Maas ( pricklykaktus@hotmail.com )
schrieb am 25.2.2003 04:18
04:18

Hallo Ihr Lieben!

Die HR website ist echt klasse. Habe sie über die Echo Germanica website gefunden. Würde mir gerne ein paar HR Filme zulegen. Falls Ihr also wissen solltet wo man sich welche in Kanada besorgen kann bitte ich um Nachricht. Eine Cd mit meinen Lieblingsliedern von HR wäre mir auch lieb....
Schöne Grüße aus dem zur Zeit sehr kaltem Kanada
Kathleen Maas


Mona Lisa / Berlin ( brenmonali@yahoo.de )
schrieb am 24.2.2003 10:31
10:31

Durch die Empfehlung meiner Freundin Heidemarie bin ich auf diese wundervolle Homepage gestossen und war vor allem von der Heinz Rühmann Gedenkseite beeindruckt. Ich habe ihn sehr verehrt, diesen wundervollen Menschen... der so viele Charaktere in seinen Filmen darstellte und dennoch immer wieder gezeigt hat, wie einfach es sein kann, bei so manchem Unbill des Lebens trotzdem Mensch zu sein und zu bleiben. Ich wünsche weiterhin viel Schaffenskraft und viele neue Ideen für diese Seiten... meine Hochachtung dafür.
Mona Lisa


Uschi ( Meerelfe@t-online.de )
schrieb am 22.2.2003 14:41
14:41

Hallo, habe meine Gästebuch durchstöbert und bin auf Euren Eintrag gestossen. Ein Klick und schon war ich auf Eurer schönen HP. Es macht viel Spaß, darin zu stöbern und Neuigkeiten von H.R. zu erfahren.
Es grüßt aus dem Norden
Meerhexe


Beccie Jadon, Marbach a./N. ( cool_Beccie@web.de )
schrieb am 29.1.2003 19:01
19:01

Ein ganz großes Lob an euch! Ich besuche euch bestimmt bald wieder weil ich auch ein ganz großer Heinz Rühmann -Fan bin- ich hab fast alle Filme von ihm gesehen!!!


Stefan / Leonberg schrieb am 27.1.2003 22:18
22:18

Vor euch kann man nur den Hut ziehen, ihr habt eine wirklich schöne Seite geschaffen. Macht weiter so !

Grüsse aus Leonberg !


Michael aus Frankreich ( nadchan@aol.com )
schrieb am 23.1.2003 22:39
22:39

Bonjour, habe mich riesig gefreut diesen Site entdeckt zu haben, bin sehr froh darüber, dass es ihn gibt, grüsse alle recht herzlich und komme bald wieder.
Salut, Michael


Traudel ( Loeckchen1@yahoo.de )
schrieb am 18.1.2003 22:44
22:44

Hi ...
Bin mal wieder hier und bin immer noch begeistert .
Deshalb wird ich hier noch etwas stöbern gehen .
Bis bald
Traudel



Inge Witt ( Inge_Witt2000@yahoo.de )
schrieb am 16.1.2003 17:54
17:54

Hallo Meini,
viele Grüße von deiner Inge
und Stefan.
Ich bin überglücklich !!!
Es funktioniert wieder alles.

Herlichen Gruß
Inge


Snycki ( karin-snyckers@dbpc.de )
schrieb am 5.1.2003 19:36
19:36

Hallo Meini, ich habe schnell nachgeschaut und obwohl ich eigentlich noch immer unter zeitdruck stehe, konnte ich mal wieder nicht von der Seite wegkommen. Sie ist einfach schön *lächelt*
Nun zu Deiner Frage an die nicht T-DSL Leute. wie Du weißt gehöre ich dazu (leider) die Seiten und die Bilder haben sich schnell und zügig bei mir geöffnet........also alles OK ;)
Bis später wieder.
Snycli


Heinz Blieberger ( A 2451 Au am Leithaberg, Berggasse 2 )
schrieb am 5.1.2003 17:47
17:47

Hallo Oliver!!!!!!!

Möchte Dir mitteilen, daß die Grabstätte von Heinz Rühmann sich in Berg/ Aufkirchen am Starnbergersee befindet.
Hoffe sehr, Dir geholfen zu haben.

Schöne Grüsse aus Österreich
Heinz Blieberger
Berggasse 2
A 2451 Au am Leithaberge
h.blie@utanet.at


Heinz Blieberger ( A - 2451 Au am Leithaberge )
schrieb am 5.1.2003 17:31
17:31

Hallo Freunde ´von Heinz Rühmann!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe Heinz Rühmann 1991 um ein Autogramm gebeten und auch aus Aufkirchen erhalten.
Heute bin ich dankbar und glücklich.
Er war ein perfekter Schauspieler.

Liebe Grüsse aus Österreich
Heinz Blieberger
Berggasse 2
A- 2451 Au am Leithaberge


Oliver Barchewitz / München ( OliverBarchewitz@AOL.com )
schrieb am 4.1.2003 23:28
23:28

Auch in seinem 101. Lebensjahr sollten wir ihn nicht vergessen, er hat vielen Menschen in schlechten Zeiten VIEL gegeben. Ich werde die nächsten Tage versuchen, sein Grab zu finden - für HR-Fans schon etwas besonderes...

Gruss an alle Fans


Paul, CH ( paul@aus.ch )
schrieb am 31.12.2002 16:59
16:59

Hallo Meinrad
Nachträglich möchte ich mich noch für die Weihnachtsgrüsse der Heinz Rühmann Stiftung bedanken.
Auf dieser HP gibt es viel zu lesen und zu sehen, sodass ich immer wieder gerne vorbei komme.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr 2003.
Paul


Helga Colja aus Osterspai ( colja-brandt@onlinehome.de )
schrieb am 24.12.2002 16:59
16:59

Hallo,

ich wünsche allen Besuchern und Heinz Rühmann Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und friedliches Neue Jahr***2003***

Herzlichst
Helga


Neumeier, Andrea Regenstauf ( neumeier5@baypol.bayern.de )
schrieb am 23.12.2002 21:53
21:53

Allen Anhängern von wirklich großen Künstlern - wie Heinz Rühmann - ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest! Bleiben Sie trotz Alltagsstress und Sorgen immer den wirklich wichtigen Inhalten und Werten dieser Welt gewogen und denken Sie daran:
Bringen Sie jemanden zum Nachdenken oder Lächeln und es wird tausendfach zurückkommen !!
(Genauso wie er es tat...)


Vogelparadies Eisdiele am Walde ( info@vogelparadies.com )
schrieb am 21.12.2002 22:48
22:48

Hallo!

Ich möchte euch allen ein richtig schönes, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Für das Jahr 2003 alles erdenklich Gute!
Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Jahr
und das alles so läuft, wie ihr es euch wünscht.

Alles Liebe!!

Vogelparadies Eisdiele am Walde
Christian Biesecke


roland schrieb am 21.12.2002 21:22
21:22

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2003 wünscht Roland


Cornelia Maeße ( promotion@ralf-buchholz-web.de )
schrieb am 21.12.2002 16:28
16:28

Hallo Meinhard,
danke für den Eintrag auf der Homepage von Ralf Buchholz. Wünsche dem Team der Heinz Rühmann Gedankseite eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2003.
Viele Grüße
Cornelia Maeße
(Ralf Buchholz Management)


Toronto KANADA ( schmied@sympatico.ca )
schrieb am 13.12.2002 22:38
22:38

~~~Zur Weihnachtszeit.~~~

Ein Gruß aus weiter Ferne:
zur Heimat soll er geh'n!
Wo Tannenwälder rauschen,
Und alte Eichen steh'n.
~~~
Von einem Auslandsdeutschen,
Aus Kanada, der Gruß,
Die Heimat soll erreichen
Mit einem Weihnachtskuß.
~~~
Hier Elch und Biber lauschen,
Und kalte Winde weh'n,
Die Wasserfälle rauschen,
Das Nordlicht ist zu seh'n.
~~~
Vergeßt uns nicht im Vaterland,
zu dieser hohen Zeit!
Die Hoffnung grüßt aus Kanada,
Die ganze Christenheit.
~~~
Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Deutsch-Kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
1986 Toronto Kanada
~~~
Ein gesegnetes Weihnachtsfest für Meinhard Friedrich,
kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto KANADA.
Gesundheit und Frieden im neuen Jahr !
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems.htm



Stefan Noack / Falkenberg/Mark ( info@lemmon-matthau.de )
schrieb am 8.12.2002 15:39
15:39

Das Team von Stefan`s Lemmon & Matthau Memorial Page wünscht den Machern von der Heinz Rühmann Gedenkseite eine schöne Adventszeit!

Mit den Besten Grüßen

i.A. Stefan Noack


Ute/NY ( snergely@yahoo.com )
schrieb am 28.11.2002 16:15
16:15

Hallo Meini!
Ich finde Deine Seite wunderbar!! Ich werd sie gleich als Link auf meiner Homepage anfuegen, sobald ich rausgefunden habe, wie man das machen muss!!!
Liebste Gruesse,
Ute


Heidemarie aus Wuppertal ( Rh95@aol.com )
schrieb am 27.11.2002 11:37
11:37

Hallo Meinhard, ich möchte Euch ein Kompliment aussprechen zu der gelungenen Homepage. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und eine Menge Besucher. Es hat mich gefreut, Euch über das Gästebuch von Radio Herz entdeckt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen. Allen Besuchern in Nah und Fern eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Verlauf des restlichen Jahres. Sicher werde ich mich noch öfters hier
aufhalten. Bis bald. Heidemarie auch gen. Heidekind


Stefan Wohlmuth schrieb am 23.11.2002 22:49
22:49

Die Homepage ist sehr super, Interessant und sehr informativ. Machen Sie bitte so weiter.


Oskar aus Traun ( office.o.s@liwest.at )
schrieb am 23.11.2002 19:43
19:43

Hallo Meinhard,
bin über ein anderes Gästebuch auf diese wunderschön gestaltete Seite gekommen.Gefällt mir gut, dass Du diesen einmaligen Schauspieler eine Hp gewidmet hast.Weiter so.
Schöne Grüsse aus Traun Österreich: Oskar


Hartmut Reinsch ( schmied@sympatico.ca )
schrieb am 21.11.2002 19:17
19:17

Hallo Meinard!
Deine Seite ist einmalig und es ist schön zu sehen daß dieser Künstler auf dieser Weise geehrt wird!
Schade daß wir in Kanada sehr wenig an Filmen in den deutschen Vidiogeschäften bekommen können!
Auch bei der "Deutsche Welle" gibt es nur noch Nachrichten in vier Sprachen.
Grüße an Dich und deine Familie kommen aus dem entfernten Kanada von Hartmut!


Hans-Werner Guthörl aus Eppelborn im Saarland ( elomeist@t-online.de )
schrieb am 21.11.2002 17:26
17:26

Hallo lieber Meinhard, danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und dem netten GB-Eintrag. Ja Heinz Rühmann, ein Freund ein guter Freund..., hat wohl Geschichte geschrieben. Ich habe Ihn immer gerne in seinen Filmen gesehen. Die Idee diese Seite hier ins Leben zu rufen finde ich eigentlich sehr gut. Viel Arbeit das Ganze, aber wenn es Spaß macht, ist das alles nicht so schlimm. Gut geworden sind Eure Seiten allemal und es gibt viele Informationen. Macht weiter so und wirkt mit, dass er auch bei unserer jüngeren Generation nicht in Vergessenheit gerät.
Liebe Grüße aus dem Saarland
Hans-Werner Guthörl


cody/ new york.n.y. schrieb am 12.11.2002 00:19
00:19

sie haben hier ein ganz tolles gaestebuch,hat mir sehr viel spass gemacht mal durch zu schauen


germain & gerard ( cagebe@pandora.be )
schrieb am 31.10.2002 18:22
18:22

Greetings from Belgium.
Super Homepage. Sehr übersichtlich und informativ.
Werde wiederkommen.
Germain


FilmStore24 ( info@filmstore24.de )
schrieb am 30.10.2002 20:47
20:47

Liebe Heinz Rühmann Fans,

im Monat November haben wir die DVD "Charley's tante" im Angebot für 6,00 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1575993973). Desweitern haben wir in unserer umfangreichen Super 8-Liste eine leicht gekürzte Rühmann Fassung von dem Spielfilm: "Der brave Soldat Schwejk" (400m/ 73 Min.).

Für Filmrecherchedienste freut sich das FilmStore24-team aus Kaiserslautern und wünscht weiterhin viel Spaß mit Rühmann!


Maik Fricke Berlin ( maikfri@web.de )
schrieb am 28.10.2002 14:39
14:39

Hallo!

Schaue mal wieder rein.... ! Vermisse die Newsletter! Habe ewig keine mehr auf maik78berlin@web.de erhalten!
Versendet ihr keine mehr?


Norbert Zimpfer, Grand Rapids, Michigan, USA ( dawnzimpfer@hotmail.com )
schrieb am 24.10.2002 00:32
00:32

In der Biographie ist zwar die Heirat mit Rühmanns 1. und 2. Frau vermerkt, jedoch nicht die Umstände, die zur Trennung von der 1. Frau führten. Ansonsten sehr gut gemachte Internetseite.


Sebastian Hemmerich Maßbach ( hemmerichse@aol.com )
schrieb am 20.10.2002 12:06
12:06

Ich habe von jedem Film von Heinz Rühmann
den genauen Uhraufführungstag.


Gerald in Seattle ( rexpils@yahoo.com )
schrieb am 6.10.2002 02:57
02:57

Viele Grüße von der Westküste Amerikas über den großen Teich
an meinem ganz besonderen Internetz-Freund Meini dem wir dieses wundervolle Andenken an Heinz Rühmann und seine Filme zu verdanken haben.


Sandra / USA ( thellouise@hotmail.com )
schrieb am 6.10.2002 01:04
01:04

Hab mal wieder reingeschaut und bisschen gestoebert, gefaellt mir gut hier.

Schoenen Gruss noch,
SANDRA :-)


Knut ( kwinkel2000@yahoo.de )
schrieb am 5.10.2002 23:45
23:45

Hi Webmaster - Meini -;-)

tolle Seite und auch einen guten "Geschmack" für gute, alte deutsche Künstler!!! Schade, daß es so etwas nicht öfter/mehr gibt!

Gutes Gelingen für die Zukunft, mit den besten Wünschen

Knut


Alexandra/Konstanz ( Steinelfe@web.de )
schrieb am 4.10.2002 13:07
13:07

Hallo !!!

Diese Seite ist wunderschön gestaltet. Und Heinz Rühmann hat es auch verdient, dass sich jemand soviel Mühe für seine Seite gibt. Weiterso.

Alex


A. Schulze/Dinslaken ( Andres007s@aol.com )
schrieb am 4.10.2002 02:13
02:13

Lieber Heinz Rühmann,
die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihre darstellerischen Leistungen in Film und Bühne sind bis heute unvergessen.
A. Schulze


Heinz Bornemann / Hamburg ( HH.Bornemann@t-online.de )
schrieb am 30.9.2002 00:06
00:06

Hallo,
der Heinz war heute zu Besuch
und öffnete Dein Gästebuch
schreib gerne diese Zeilen nieder
denn ganz bestimmt komm ich bald wieder.

Liebe Grüße

Heinz


Karin aus Norden ( Frenzey@gmx.de )
schrieb am 25.9.2002 12:56
12:56

Hallo,
ist das Eingangsbild neu? Außerordentlich schön! Habe übrigens lange keinen Newsletter bekommen. Die hervorragenden Bilder kann man sich immer wieder ansehen! Die Rubrik "Zum Gedenken" ist auch sehr beachtenswert! Die Bücher sind mir leider viel zu teuer, aber eins habe ich ja!
Viel Freude weiterhin mit Ihrer sehr schönen HP zu Ehren vom unvergessenen Heinz Rühmann, ich lese des öfteren in seinen Zitaten!
Viele Grüße
Karin


Andrea Neumeier, Regenstauf ( neumeier5@arcor.de )
schrieb am 21.9.2002 18:19
18:19

Ich bin so glücklich und dankbar, dass es für den genialsten Schauspieler aller Zeiten eine Gedenk-und Kontaktseite gibt.
Seit über 15 Jahren bin ich ein eingefleischter Fan und verschiebe sämtliche Termine, wenn ich ihm zusehen oder lauschen darf!!
Er gibt mir sooft Mut und Denkanstösse und sein Lächeln geht mir durch Mark und Bein!
Schade, ich hätte ihn so gern persönlich kennengelernt.
Er wird mir ewig unvergessen bleiben!
Liebe Grüße an alle Fans
Andrea


Markus/Hannover ( markus@slenderflame.de )
schrieb am 8.9.2002 01:02
01:02

Hallo!
Für Rühmann-Fans ist es doch vielleicht ganz interessant:
Ich habe zur Zeit auf www.Ebay.de eine Auktion laufen, in der ich alte Film-Zeitschriften mit HR versteigere. Einfach im Suchen-Fenster die 1560172446 Nummer eingeben.
Viel Spaß...


Sabine & Wolfgang ( kulitick@t-online.de )
schrieb am 5.9.2002 20:09
20:09

Hallooooooooooooooooooooo
ER HAT ES VERDIENT
Deine Hp lässt ihn weiter LEBEN
ER hat mich durch die JUGEND begleitet mich zum LACHEN gebracht eine ALTE SCHULE die es nicht mehr gibt!!!!
Viel Fun Für HEUTE & MORGEN und alle ZEITEN
wünschen
Sabine & Wolfgang
...mit
........dem
..............Kulitick


Matthias schrieb am 4.9.2002 21:07
21:07

Ich bin zwar erst 15 Jahre alt aber ich habe schon fast alle Heinz Rühmann- Filme gesehen. Diese Film zeigen wie genial dieser Mann war. Danke an Heinz Rühman und an euch alle die dazu beitragen ,dass er nie aus unseren Herzen verschwinden wird.


Team Handy Fun! --- Dresden ( webmaster@handy-fun.org )
schrieb am 2.9.2002 23:28
23:28

Hallo!!
Ich finde das hier eine schöne, interessante und gut ausgebaute Seite. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht. Gruß Sven aus Dresden


Claudia ( claudia_z214@yahoo.de )
schrieb am 31.8.2002 22:19
22:19

Hallo Meini,
da Heinz Rühmann Meilensteine der Filmgeschichte geschrieben hat, würde ich Deine Seite gerne bei uns unter "Deutschland" verlinken.
Ist Dir das Recht?
Ich denke, er hat da ein Plätzchen verdient.
LG
Claudia


niklas schrieb am 27.8.2002 20:44
20:44

Als ich das erste mal den Film Feuerzangenbowle(von Heinz Rühmann) gesehen habe,habe ich mir gedacht den Film schau ich mir noch mal an.Der Film war so schön das ich ihn am Tag fünfmal angesehen habe,aber ich habe mir noch zum z.b.den Film das schwarze Schaff angesehen.Die Filme sind einfach SCHÖN!

P.S:Heinz Rühmann war ein toller Mann.



DANKE













































niklas schrieb am 27.8.2002 20:40
20:40

Als ich das erste mal den Film Feuerzangenbowle(von Heinz Rühmann) gesehen habe,habe ich mir gedacht den Film schau ich mir noch mal an.Der Film war so schön das ich ihn am Tag fünfmal angesehen habe,aber ich habe mir noch zum z.b.den Film das schwarze Schaff angesehen.Die Filme sind einfach

SCHÖN!


niklas schrieb am 27.8.2002 20:39
20:39

Als ich das erste mal den Film Feuerzangenbowle(von Heinz Rühmann) gesehen habe ich mir gedacht den Film schau ich mir noch mal an.Der Film war so schön das ich ihn am Tag fünfmal angesehen habe,aber ich habe mir noch zum z.b.den Film das schwarze Schaff angesehen.Die Filme sind einfach

SCHÖN!


Dirk/Witten ( dirkmaenz@t-online.de )
schrieb am 25.8.2002 10:54
10:54

Danke Heinz Rühmann für all die schönen Filme.Wir werden Dich nicht vergessen.


Andrea Neumeier/ 93128 Regenstauf ( neumeier5@arcor.de )
schrieb am 24.8.2002 21:42
21:42

Erst einmal ein dickes Kompliment an den Künstler, der diese Seiten erstellt hat.
Bin seit Jahren ein riesiger Fan dieses genialen Mannes und freue mich, endlich ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben!
Ich sammle alle Filme von Heinz Rühmann,die im TV laufen und habe inzwischen an die 40 zusammen. Allerdings weiß ich, daß er auch in unzähligen Theaterstücken mitwirkte und das nicht weniger genial. Auf diesen Seiten fand ic mehr Anregungen als ich erwartet hatte!
Würde mich sehr über einige Tipps oder andere Mails freuen.
Er bleibt für immer unvergessen!!!
Liebe Grüße von einer tiefen Bewunderin!
PS: Hauptsache Glücklich!


Rita ( www.Brendig@gmx.de )
schrieb am 24.8.2002 17:25
17:25

Hallo!
Bin durch zufall auf dieser Seite gekommen,ich muß sagen echt toll.Ich bin auch ein Heinz Rühmann fan,ein kompliment
für den der die HP gemacht hat echt gut.
Gruß aus Gelsenkirchen


Hannes ( berkmann.reinigung@utanet.at )
schrieb am 23.8.2002 16:52
16:52

Hallo, kann nur sagen Hut ab mir kommen schon die Schweißperlen wenn ich an die Arbeit denke, das ist schlicht und einfach Spitzenmäßig, man hat im Netz eben nie ausgewundert.
Liebe Grüsse vom Bodensee.


Hans-Peter Wahl ( wahl-hockenheim@t-online.de )
schrieb am 20.8.2002 23:04
23:04

Danke !


Lieber Onkel Bundeskanzler ( lob@lieberonkelbundeskanzler.de )
schrieb am 17.8.2002 10:09
10:09

............************...
.......**............................**
...**..................................**
..**.....Mal vorbeiflieg :-) ......**
...**...und Dir einen supi ....**
......**.. Tag wünsche! .....**
........**.........................**
.............**.................**
................**..........**
........................(.)
.........................*
......................\\!!//
.....................( ôô )
....................oo(_)oo
................./xxxx+xxxx\
.................\xxxx+xxxx/


Mathilde schrieb am 13.8.2002 20:43
20:43

Hallo!!!
Bin durch ein anderes Gästebuch auf deiner Seite gelandet.Bin auch ein Fan von Heinz Rühmann.
Mir gefällt deine Homepage sehr gut.
Ich komme dich bestimmt wieder besuchen. Bis dahin liebe Grüsse
Hilde


Tom/Dover - US ( tom@catwalktci.com )
schrieb am 12.8.2002 12:42
12:42

Eine grandiose Seite! Wirklich. Meine Hochachtung, mein Respekt und meine Glückwünsche. Alles, alles Gute und auf demnächst. "Who knows?"

Herzlich ... Tom ... targVISIT (Besuchertausch)


Christopher Hamburg ( christopher84@jj72.org )
schrieb am 11.8.2002 00:11
00:11

Ich bin 17 und habe schon etliche Heinz Rühmann Filme gesehen, bisher haben mir alle mehr als super gefallen und ich muss echt zugeben das mir seine Filme lieber sind als alle neueren Filme. Bei seinen Filmen kann ich wirklich lachen und auch nachdenken. Heinz Rühmann war ein großartiger Schauspieler und Mensch und ich grüße alle die diese Ansicht teilen.

PS: Großes Lob an die Macher dieser Page


Sandra/Michigan ( spatzi_1999@yahoo.com )
schrieb am 10.8.2002 03:10
03:10

Ach wie schoen diese Seite doch gemacht ist. Ich erinnere mich mich noch gut als kleines Maedchen viele seiner Filme zusammen mit meinen Eltern und Geschwister angeschaut zu haben und war immer ganz begeistert davon. Wuenschte ich koennte hier so ein paar finden und auch abspielen.
Danke nochmals fuer die schoene Seite!


Marion ( Marion60@gmx.net )
schrieb am 6.8.2002 10:43
10:43

hallo
bin durch ein andres gb reingerutscht :)und wollte nich gehn ohne einzuschreiben und zu sagen
is ja ne echt gute page klasse gemacht *lobaussprech*
liebe grüße dalass Marion


 

Gerd Schröter - 57074 Siegen ( ideeundtechnik@t-online.de )
schrieb am 5.8.2002 08:05
08:05

Sauber...Gratulation...die Seite ist "unserem Heinz" angemessen!
Vielleicht sollten wir eine Tauschbörse von "alten" Filmen gründen...Bald über DVD möglich!
Falls Interesse besteht...einfach mal melden!

Gruss Gerd


peter ( greenfee8@bluewin.ch )
schrieb am 4.8.2002 19:58
19:58

hallo
bin durch ein anderes gästebuch bei euch gelandet. ich muss euch ein kompliment machen, was ihr da ins net gestellt habe, ist einfach supper. wusste gar nicht, dass es eine solche homepage über heinz rühmann gibt. ich bin begeistert. macht weiter so. das design die aufmachung, alles professionell.
gruss aus der schweiz
peter


Iris Linkamp / Dülmen ( arrow76@gmx.de )
schrieb am 1.8.2002 21:00
21:00

Hallo da draußen! Ich bin schon lange ein Heinz Rühmann Fan, doch noch nie habe ich daran gedacht, im Internet vielleicht Gleichgesinnte zu suchen. Mein Vater (Baujahr 1939, + 2001) hat mir Heinz Rühmann nahegebracht. Darüber bin ich sehr froh, denn mein Papa hat viele seiner Eigenschaften geteilt. Schon als Kind fand ich Heinz Rühmann faszinierend - doch als erwachsener Mensch weiß man erst, was für eine Wirkung er tatsächlich hatte - UND NOCH HAT!!! "Die Feuerzangenbowle" habe ich bestimmt schon 15 mal gesehen, und jedesmal muß ich mich vor Lachen biegen, bevor mir dann die Tränen hochkommen - sicherlich bin ich damit nicht allein! Liebe Grüße, Iris

PS. Diese Seite ist ein Hochgenuss!


Sue, Würzburg ( suekeller@gmx.de )
schrieb am 1.8.2002 08:38
08:38

Hallo!
Vielen Dank für euren Eintrag auf meiner HP. Sorry, dass ich erst heute Zeit für einen Gegenbseuch habe.
Schon die erste Page bei euch gefällt mir sehr sehr gut. Richtig professionell und dem Inhalt gut angepasst. Das Design auch sehr schön und die Auswahl der vielen Unterseiten sowieso.
Weiter so,
Sue


Angelina/Bayern ( Capracotta@web.de )
schrieb am 30.7.2002 14:25
14:25

Tolle Seite. muß ich mir mal ganz in Ruhe anschauen ( bin momentan auf Arbeit). Werde auf jeden fall wieder reinschauen.Lieben Dank übrigends für den eintrag in mein Gästebuch.
Lieben Gruß
Angie


Theresa ( theresaschwarz@gmx.de )
schrieb am 29.7.2002 17:23
17:23

Seit ich enaml durch Zufall einen der Heinz Rühmann-Filme gesehen habe, warte ich immer sehnsüchtig auf noch mehr solcher Filme (zum Glück laufen ja zur Zet ziemlich vele im Fernsehen). Eigentlich ist es ja seltsam, dass sich ein Mädchen meines Alters für Heinz Rühmann interessiert (ich bin 15), aber diese Filme aben etwas schönes, außerdem ist/war er ein sagenthafter Schauspieler (noch dazu gutaussehend ;-)).
Deswegen hoffe ich, dass er NIEMALS in Vergessenheit gerät!


Dani ( icetigerledani@hotmail.com )
schrieb am 27.7.2002 13:51
13:51

Tolle Heinz Rühmann Gedenkseiten!!!
Obwohl das eine Generation vor mir sehe ich seine Filme gerne!Vor allem seine *Feuerzangen Bowle hat es mir an getan!
Grüße aus Karlsruhe
Dani


Matthias & Doreen / Thüringen ( webmaster@thueringergaumenfreuden.de )
schrieb am 26.7.2002 22:37
22:37

Hallo Meinhard,

erstmal wollen wir uns für den netten Eintrag in unser Gästebuch bedanken. Es freut uns sehr, dass dir unsere Seite so gefallen hat und deine Frau jetzt ordentlich Streß hat. :-)

Diese Seite ist wirklich toll. Habt ihr prima hinbekommen.

Liebe Grüße aus Thüringen!


Claudia, Franken ( claudia_z214@yahoo.de )
schrieb am 26.7.2002 17:49
17:49

Was für eine schöne Seite :-) !
Obwohl Heinz Rühmann sozusagen lange vor meiner Generation "aktuell" war, könnte ich seine Filme stundenlang ansehen. Was für ein feiner, kleiner Mann er war....
Schade - solche Darsteller wie ihn wird es wohl nie wieder geben, aber das macht auch seine Einzigartigkeit aus.
Liebe Grüsse von
Claudia


Sonnenschein257/Karlsruhe ( Sonnenschein257@web.de )
schrieb am 24.7.2002 12:25
12:25

Hallo,
es hat sich sehr gelohnt, daß ich durch Zufall auf deine Homepage kam. Finde es sehr gut das Du eine Homepage über Heinz Ruehmann gemacht hast ist Dir sehr gut gelungen. Ich sehe in sehr gerne und singe heute noch das Lied meine Sohn vor und er singt es mit La lie Lu der Kleine Mann im Mond schaut zu.
Es war echt eine Erreicherung die Biograhie zu lesen überhaut die Homepage ist so toll gemacht.
Ich Wünsche Ihnen Glück und ganz viel Gesundheit!
Hier noch ein paar Sonnige Sommer Grüsse von Sonnenschein257


detlef, Chemnitz ( menzelhd@lycos.de )
schrieb am 22.7.2002 20:43
20:43

Zunächst vielen Dank für den aufmunternden Eintrag in mein Gb.
Da ich ebenfalls Heinz-Rühmann-Liebhaber bin, freut mich zu wissen, dass es eine Homepage gibt, die sich speziell seinem Wirken verschrieben hat - ein gute Idee. Zudem sind die Seiten übersichtlich und informativ. Ich werde sie weiter empfehlen und sicher auch mal wieder kommen.

Viele Grüße von detlef


Alexander Schott schrieb am 20.7.2002 16:50
16:50

Wunderbare Seite in Gedenken an den großen Künstler!


Jeannine und Alexander ( dadi1201@yahoo.de )
schrieb am 17.7.2002 22:07
22:07

Eine sehr schöne Seite, auch ich sehe noch immer seine Filme sehr gern und die Kinder singen jeden Abend lalelu....


Jens Lohmann ( lohm1@gmx.net )
schrieb am 17.7.2002 11:51
11:51

Heinz spitze! Vielleicht gefällt euch ja meine Seite über Dennis Bruhn.
Bis bald!

Jens


wendelin ( wschlaier@yahoo.de )
schrieb am 17.7.2002 07:34
07:34

Vielen Dank für Deinen Eintrag bei uns.Natürlich verewigen wir uns auch gerne in Deinem Gästebuch. Mach weiter so und wir wünschen Dir noch viele Besucher.
Es grüßen Elvira und Wendelin aus Dornstadt!!


Roland Hatzfeld-Eifa ( krr.wagner@t-online.de )
schrieb am 15.7.2002 15:31
15:31

Hallo, vielen Dank für den Besuch auf unserer Seite und den netten Eintrag im GB. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Habe mich jetzt bischen auf dieser Seite umgeschaut und muss sagen ist schon sehr anspruchsvoll mit vielen interessanten Informationen über eine große Persönlichkeit des Films. Wünsche noch viele Besucher. Sicher werde ich auch hin und wieder dazu gehören. Gruß Roland


Michaela Jumpertz, Welz schrieb am 15.7.2002 09:49
09:49

Hallo wir machen gerade eine 20er Jahre Feierer imfachseminar für Altenpflege in Bergheim Kenten. Die ist ganz Nett und zum Thema Film hat uns unsere Lehrerin diese Seite hier aufgerufen.
Am besten gefällt mir der Film Der mann der Scherlock Holmes war mit Rühmann und Albers. So nun werde ich weiter feiern gehen.
Schöne Grüße Michaela


Martina ( golden_gregos@yahoo.de )
schrieb am 15.7.2002 08:05
08:05

Vielen Dank für Deinen Eintrag auf meiner Homepage!
Ich werde Deine Site auf jeden Fall meiner Schwester weiterempfehlen - sie liebt all diese alten Filme und Schauspieler!
Alles Liebe
martina


Manuela RESNIK, A-3034 MARIA ANZBACH ( missferrari@sms.at )
schrieb am 15.7.2002 05:45
05:45

"Das waren noch Zeiten", wenn man auf dieser tollen Homepage ist, denkt man daran, wie schön es früher war!!!
Herzlichen Dank lieber Friedrich für die GRATULATION zum Ironman, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Nun möchte ich GRATULIEREN zu so einer tollen Homepage - super!!!!
Mit ferraristischen Grüssen, Manuela


Horst Weiner Apple Valley Cal. USA ( traudel@charter.net )
schrieb am 14.7.2002 20:22
20:22

Lieber Meinhard das war schoen das du meine homepage besucht hast , ist unglaublich gut deine webseite ueber Heinz Ruehman mein lieblings schauspieler er hat mich viel zum lachen gebracht , wuenschte ich koennte noch filme von ihm sehen so wie zum beispiel mein lieblings film der hauptmann von koeppening .
Werde deine seite oefters besuchen ist zu viel alles auf einmal anzuschauen , verspreche dir ich komme wieder .


bernd schrieb am 14.7.2002 16:25
16:25



Hallo,

vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Gästebuch - ich habe mich darüber sehr gefreut-
deine Seite gefällt mir auch sehr gut -weiter so -ich komme dich mal öfters besuchen-


liebe Grüße Bernd


Frenzey Walka ( Frenzey@gmx.de )
schrieb am 14.7.2002 14:18
14:18

Hallo!
Die Bilder der Murnau-Stiftung hatte ich auf Eurer so schönen HP doch schon bewundert, a b e r die zwei Bilder von W.Wenders hatte ich noch nicht gesehen. Das untere Bild (mit Nast. Kinsky) habe ich in meinem Buch (hatte vor ca. 3 Tagen versucht, es Euch zu scannen, war sehr schwer, ich gab's dann auf), aber das obere Bild ist ja ein T r a u m ! Das ist für mich das bis jetzt schönste Bild vom weisen Rühmann (1 Jahr vor seinem Tode). Habt ganz herzlichen Dank für dieses Bild!!!!
Viele Grüße!
Frenzey


CLaudi/Dresden ( mail@claudi86.de )
schrieb am 13.7.2002 18:34
18:34

hi,

eine sehr schöne Seite! Muss man schon sagen :o) Ich habe mich einwenig umgeschaut und ich finde die Page echt gut und vorallem sehr interessant. Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen! Viel Spaß noch beim basteln und noch viele Besucher wünscht

Claudi aus Dresden


Jutta Ploessner ( story@monasheebooks.com )
schrieb am 13.7.2002 06:14
06:14

Hallo Meinhard,
herzlichen Dank für deinen Besuch auf meiner Webseite und dein Kompliment! Ja, erstaunlich, wievielen erwachsenen Männern mein Buch gefällt, das ursprünglich für Kids ab 12 geplant war!
Von euren Seiten bin ich ebenfalls sehr angetan, denn Heinz Rühmann hab ich immer gern gemocht und viele seiner Filme gesehen. Wirklich schön habt ihr das gemacht. Schade, dass er das nicht mehr sehen kann ...
Liebe Grüße von Jutta aus Edgewood, British Columbia, Autorin von "Unsere Farm am Arrow Lake".


sunny ( sunny29nrone@gmx.de )
schrieb am 12.7.2002 19:09
19:09

hallo ich finde die seite auch sehr schön ich obwohl ich erst 30 bin mag heinz rühman auch sehr gern sehe mir immer seine filme an egal wie oft ich sie gesehen habe gruss sunny


Helga ( colja-brandt@onlinehome.de )
schrieb am 11.7.2002 19:32
19:32

Hallo lieber Webmaster,

diese Seiten sind wunderbar. Ich glaube, dass Heinz Rühmann auch seine Freude daran hätte.
Er war ein großartiger Schauspieler und wird unvergessen sein.
Mach weiter so.Ich komme gerne wieder.
Gruß
Helga


Traudel/Offenbach ( Loeckchen1@yahoo.de )
schrieb am 11.7.2002 13:23
13:23

Nach einigen Schwirigkeiten von Seiten meines PC bin ich entlich doch hier gelandet...da mir deine Steite gefällt werde ich jetzt noch etwas stöbern.
lg
Traudel


Celine Rosenkind ( WollesEngel112@aol.com )
schrieb am 10.7.2002 20:46
20:46

Ein ganz liebes Hallo und Gratulation zu dieser traumhaften Page über meinen Liebelingschauspieler.
Lieber Heinz,
schaust bestimmt durch die Wolken auf uns runter,
schmunzelst wenn Du siehst uns munter!
Wie oft hast Du mich zum weinen gebracht, aus Spaß
oder auch aus Trauer gelacht,
Du warst auf Erden für uns ein Star
und ein Engel im Himmel, das glaub ich fürwahr.
Du läßt auf Erden eine Lücke zurück,
doch gönne ich Dir im Jenseits Dein Glück,
einen wie Dich wird es niemals mehr geben-
Du wirst in uns stets weiterleben.
Deine Celine die immer wieder Beifall klatscht
wenn sie Dich einmal sieht.

Gro´ßen Beifall auf diesen Seiten.

Eure Celine Rosenkind


Petra aus Stuttgart ( Petra.Liedtke@gmx.de )
schrieb am 10.7.2002 19:54
19:54

Hallo,
danke für deinen Besuch auf meiner Homepage. Selbst ein Heinz Rühmann-Fan war ich sehr erstaunt und erfreut, als ich deine HP entdeckte. Sie ist wirklich toll und immer einen Besuch wert.
Liebe Grüße von
Petra


E KRAH aus Alberta Canada ( dekrah@telusplanet.net )
schrieb am 10.7.2002 17:02
17:02

Aber hallo ich muss sagen das ist echt eine Supper Page mach weider so. Und nochmal danke fuer deinen besuch auf unserer Seite cu aus Alberta Canada


Rita ( r.n@berlin.de )
schrieb am 10.7.2002 13:27
13:27

Hallo Meinhard, danke für deinen Besuch auf meiner GMX_HP(http://www.rita-n.gmxhome.de).Da hab ich doch mal schnell zu einem Gegenbesuch entschlossen und muß feststellen: "Ich bin begeistert", da ich die Heinz Rühmann_Filme auch immer gerne gesehen habe und mir auch Wiederholungen ansehe.


Katharina schrieb am 10.7.2002 10:00
10:00

Hallihallo!
Ich kann mich dem Lob nur anschließen und muss sagen, dass diese Homepage wirklich gelungen ist! Sehr informativ und interessant!
Liebe Grüße, Katharina :)


Fred Lehmann /Australien ( slehmann@bigpond.net.au )
schrieb am 10.7.2002 03:15
03:15

Hallo, vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Home-page und Eintrag in meinem Gästebuch! Habe heute gleich einen Gegenbesuch gestartet und möchte herzlich für die gelungenen Seiten und Einfälle gratulieren!!Sehr interessant und auch unterhaltsam.Tolles Design und
sehr übersichtlich gemacht. Außerdem
viel nützlicher Inhalt.Mein Komplimet!!!Cheers Fred


dieter ( clown49@web.de )
schrieb am 9.7.2002 21:38
21:38

Hurra, hurra.....der Clown war da,
hat Rühmann´s homepage angesehen,
und wollte...ist doch sonnenklar,
im Gästebuch mal gerne stehen.

Die page ist super, sie ist fein,
zeigt vieles was ich gerne mag.
Drum trage ich ´nen Gruß hier ein
und wünsche noch ´nen schönen Tag,
So grüßt der Clown euch nunmehr heiter
und zieht voll Freude wieder weiter.

Der Clown



zubidiru Linklisten HP nrw ( zubidiru67@arcor.de )
schrieb am 9.7.2002 20:02
20:02

Hallo grüsse aus Köln , Deine Web ist echt toll. Habe dich durch Zufall gefunden. Wenn du willst trage dich doch in meine Top 100 ein, würde mich freuen so eine tolle Hp dabei zuhaben ;O), wenn du mal Langeweile hast schau doch mal auf meiner Webseite vorbei. http://home.arcor.de/zubidiru67 hier sammeln wir Linkseiten und haben den Mond als Geschenkidee, Hilfslinks, Gifs, Spiele, Top Bannerliste, Gewinne, Bieffreunde,Funseite, Quiz und es gibt dort noch vieles mehr zu entdecken. Ich würde mich riesig freuen wenn du mal kostenlos rein schaust


Kerstin ( webmaster@kerstin-sell.de )
schrieb am 9.7.2002 20:01
20:01

Hallo, stöhn und schwitz - ich komme nur ganz kurz her, um mich für den Linklisteneintrag zu bedanken :-)
Ganz schön heiß heute!
Alles Liebe und bis demnächst!
Kerstin


Katharina/Bayern (noch) ( Rose210375@hotmail.com )
schrieb am 9.7.2002 19:37
19:37

hallo Meinhart,
danke für deinen lieben Eintrag in meinem GB,bin auch gleich zu Dir geflitzt und oh was sah ich da....eine Homepage für Heinz Rühmann.Ich finde die Seite toll ehrlich da ich auch ein Fan von ihm bin,und fínde es super das du es gemacht hast so kann man doch mehr von ihm erfahren.Die Bilder sind auch eine Wucht.Danke das du Dich bei mir Eingetragen hast sonst hätte ich nie das Glück dies alles zu sehen.
Mach weiter
Alles liebe Kathi


Jette ( XXJettchenXX@aol.com )
schrieb am 9.7.2002 19:24
19:24

Hallo Meinhard,
vielen Dank für Deine Stippvisite auf meiner HP!
Ich finde diese Seite hier genial und werde jetzt öfter hier sein!
Liebe Grüße an die Küste von Jette!
PS: Ich habe auch eine HP gestaltet für meine Lieblingsschauspielerin Helga Piur! Sie war in der DDR sehr bekannt! Kannst ja mal unter www.helga-piur.de schauen! Is aber nich so toll, wie Deine!!!


Uschi ( ursula822@msn.com )
schrieb am 9.7.2002 16:39
16:39

tolle Seite...SChoen mal wieder was deutsches zu sehen. Habe als ich klein war immer gerne Heinz Ruehmann Filme angeschaut!
Leider gibts die hier nicht im Fernsehen..... ;o(


hexle ( hexle65@web.de )
schrieb am 9.7.2002 16:33
16:33

Hallo Meinhard ;)
Heinz Rühmann ... eine super Idee *freu* ... Ich danke Dir für Deinen lieben Gästebuch, hat mich wirklich sehr gefreut ... schon alleine, weil Du einer der wenigen bist der Bukowski kennt *schmunzel*
nun aber genug ...
babali
das hexle


Tex Haper ,,Der Cowboy aus dem Norden ( info@tex-haper.de )
schrieb am 9.7.2002 16:19
16:19

In dieses Gästebuch trage ich mich gerne ein.
Heinz-Ruehmann war ein Schauspieler den ich immer einmal kennenlernen wollte.
Habe Ihn einmal auf der Bühne erleben dürfen.
Bin ihm aber leider nie persönlich begegnet.
Er war für mich immer einer der größten.
Und wenn irgendwo ein Ruehmann Film läuft sehe ich mir diesen an, auch wenn es zum 100 Mal ist.
Viele liebe Grüße
von Tex Haper
( Weiter so )


Wuppertal ( info@ma-chan.de )
schrieb am 9.7.2002 15:42
15:42

Hallo!
Die Seite ist echt toll! Ich bin jetzt zwar nicht die älteste (1986er Jahrgan ^^) aber ich find heiz ruehmann auch toll! Besonders gut gefallen hat er mir in 'Der Hauptmann von Köpenick'! (haben wir in der Schule durchgenommen).
Liebe Grüße, Maiky W


Frenzey Walka ( Frenzey@gmx.de )
schrieb am 9.7.2002 14:30
14:30

Ich habe von dieser Seite noch nichts gewußt! Bin glücklich, dass es sie gibt, da ich auch ein Heinz Rühmann Verehrer bin. Habe in der Foto-Galerie geschwelgt! Er hat ja auch die Heinrich Spoerl-Romane (u.a. Der Gasmann und Wenn wir alle Engel wären) verfilmt, sehr humorvolle Bücher. Freue mich schon auf: Vorwort, Biografie und Zitate, die ich mir alle ausdrucke, kann ich dann in Ruhe lesen. Also vielen Dank für diese Schöne Gedenkseite!!!
Frenzey


claudia schrieb am 9.7.2002 14:28
14:28

Danke für den Eintrah in meiner Gästebuch.Die Seite ist echt gut.


Mario Hollstein / Niederkrüchten ( HOLLSTONE@t-online.de )
schrieb am 9.7.2002 13:30
13:30

Hallo Meinhard!
Ich ziehe mit grossem Respekt den Hut vor einem der besten deutschen Schauspieler und auch den "Machern" dieser Seiten!!!
Mit freundlichen Grüssen aus Niederkrüchten gez. Mario Hollstein alias Standup-Comedian "HOLLSTONE.de"


Ela ( widows@t-online.de )
schrieb am 9.7.2002 12:49
12:49

Hallo,
danke für die nette Worte in mein Gb,
ich wünsche dir noch viele Besucher und Eintrag.
Mach weiter so und habe noch viel schöne Ideen für deine HP.
Gruß Ela


Ralf aus Neubrandenburg ( webmaster@blohberger.net )
schrieb am 9.7.2002 12:43
12:43

hi,

ich bin durch deinen Eintrag in meinem GB auf dieser Seite gelandet. Diese Seite ist hervorragend gestaltet und ungeheuer informativ.

Nur eine Frage konnte ich nicht beantwortet finden.

War Rühmann nun Offizier oder nicht? Wenn ja, hat er je eine Truppe geführt?

Ich wünsche dieser Seite noch viele Besucher und immer noch eine neue Idee zur Weiterentwicklung.

Gruß Ralf


Gerhild ( Gerhild.Seidel@t-online.de )
schrieb am 9.7.2002 11:52
11:52

Hallo,
ja, das ist eine Seite zum Weiterempfehlen, klasse gemacht!
Da weiß ich gleich mehrere, die sich über diesen Link freuen.Gruß Gerhild!


Angi ( angi.m@gmx.ch )
schrieb am 9.7.2002 11:51
11:51

Hi!

Hey, vielen Dank fürs riesen Kompliment!Wie bist du (seid ihr) denn auf meine Seite gekommen? Ich finde diese seite ebenfalls echt klasse!Besuch (t) doch wieder meine Page, würde mich wahnsinnig freuen!Gruss Angi


Karola ( BigSisterKa@ewetel.net )
schrieb am 9.7.2002 11:44
11:44

Hallo Meinhard

Eine etwas ganz andere HP habe ich hier vorgefunden.S4ehr interessant und wirklich ausführliches Leben von Heinz Rühmann.Er gehört auch zu den Legenden dieser Welt.Ich hab ihn als Schauspieler sehr gern gesehen.Leider so glaube ich kenne ich nicht viele seiner Filme.
Durch Deine HP bleibt er bei vielen in Erinnerung man spricht wieder über Heinz Rühmann.
Vielleicht sollte man sich doch den einen oder anderen Film noch einmal anschauen.
Ich wünsche Dir noch viele liebe Besucher

Lieben Gruß von Karola


Birgit aus Stade ( Birgit250257@aol.com )
schrieb am 9.7.2002 10:02
10:02

Hallo Meinhard,
vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Gästebuch. Jetzt bin ich auf Gegenbesuch da. Deine HP finde ich ganz große klasse. Ich sehe auch gerne Heinz Rühmann Filme. Am liebsten "Wenn der Vater mit dem Sohne", ist für mich einer der Schönsten Filme, die er gemacht hat.
Ich wünsche dir noch viele Besucher für deine Homepage.
Viele Grüße
Birgit


bodie/Rostock ( bodie2@web.de )
schrieb am 9.7.2002 06:30
06:30

Hallo Meinhard, danke für den Eintrag in mein Gästebuch.
Ich kam gleich auf Gegenbesuch. Auch ich verehre den Schaupieler Heinz Rühmann sehr. Er war ein toller Mensch und Klasse Schauspieler. Seinen Film "Die Feuerzangenbowle" habe ich schon sehr oft gesehen.
ciao


Karl/Österreich ( keine@aon.at )
schrieb am 9.7.2002 01:01
01:01

Hallo,bin über eine andere HP hier her gekommen und muß sagen es ist eine außerordentlich schöne Page,gefällt mir sehr gut,ja wenn man so von Heinz Rühmann liest,kommen frühe Erinnerungen wieder.Gratuliere zu dieser schönen Seite.Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.Bis bald,liebe Grüße Karl


Roman & Marielle Waniczek ( waniczek@onlinehome.de )
schrieb am 8.7.2002 22:09
22:09

Danke für Euren netten Eintrag in unser GB und den Besuch unserer HP. Da sind wir doch gleich zum Gegenbesuch gestartet und es hat uns hier sehr gut gefallen ! Wir schauen bestimmt öfter mal vorbei um zu sehen was es Neues gibt !!!
Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg


Paul, Schweiz ( paul@ggaweb.ch )
schrieb am 8.7.2002 21:57
21:57

Hallo Meinrad
Vielen Dank, dass du mich auf diese interessante und informative Homepage über Heinz Rühmann aufmerksam gemacht hast.
Schon als Kind schaute ich die Filme des kleinen grossen Mannes mit Begeisterung am Fernsehen.
Zudem kann ich mich noch sehr gut an seinen letzten Fernsehauftritt bei "Wetten dass?" erinnern. Trotz seiner Gebrechlichkeit strahlte er dort immer noch eine grosse Würde und Erhabenheit aus und wurde dafür vom Publikum auch mit Standing ovations belohnt.
War gerne hier zu Besuch.
Viele Grüsse aus der Schweiz, Paul


Anneliese / Berlin ( odie_home@yahoo.de )
schrieb am 8.7.2002 20:45
20:45

Hallo!
Danke für den netten Gästebucheintrag.
Habe mir jetzt Deine Hp angesehen.
Mein Lieblingsfilm mit Heinz Rühmann warund ist
Es geschah am hellichten Tag.
Ich wünsche Dir noch sehr viele Besucher.
Viele Grüße Anneliese und Odie.


Christina / Gmunden ( Christina259@gmx.at )
schrieb am 8.7.2002 20:14
20:14

Hallo
Danke für den netten GB- Eintrag bei mir.
Diese Seite ist aber auch super.
Weiter so.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viele nette Besucher.
Viele liebe grüße aus Oberösterreich, Christina


Siggi ( king-siggi@t-online.de )
schrieb am 8.7.2002 19:33
19:33

Hallo Meinhard,
Besten Dank für Deinen Eintrag und die netten Worte. Von Deiner Site bin ich hell begeistert, da Heinz Rühmann mein Lieblingsschauspieler war.
Gruss Siggi


michaela ( xmichaelac29x@aol.com )
schrieb am 8.7.2002 19:06
19:06

Hallo

erstmal danke für deinen besuch auf meiner seite
deine gedenkseite finde ich einfach klasse ich mag die filme von ihm auch sehr

gruss micha


Manfred-Günter Boffo (MGB) ( MGB@MGB-Home.de )
schrieb am 8.7.2002 17:33
17:33

Lieber Freund, der Du diese Seite ins www gebracht hast!
Zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Wie ich gelesen habe in Deinem GB, kennen viele Jugendliche heinz Rühmann nicht mehr, was ja auch verständlich ist. Doch ist Heinz Rühmann - genau wie Elvis Presley, unsterblich geworden durch seine vielen vielen Filme, die auch heute noch und immer wieder gezeigt werden. So gesehen kann ich die Ausrede meiner Vorrednerin also nicht gelten lassen. Man erinnere sich gerade an den Film: "Die Pauker". "Pfeiffer" mit drei "f" :-), und an deren Lehrer, der Seine Schüler immer Schöler rief:-)Natürlich habe ich leicht reden, denn ich bin 59 Jahre alt und quasi mit den Rühmann-Filmen aufgewachsen, wobei mir persönlich die Filme mit seiner 2. Ehefrau Herta Feiler am besten gefallen haben. Ich mochte Herta Feiler sehr. Und natürlich Heinz in seiner unnachahmlichen Art:-)
Es ist eine Bereicherung für das ganze www, diese Seiten sehen zu dürfen. Ein ganz grosses Lob dafür. Und vor allem meine grösste Anerkennung, gerade Heinz Rühmann diese Seiten gewidmet zu haben.:-) Sollte er sie vom Himmel aus sehen können, so wird er sich sicher sehr freuen.:-)
Mit den besten Grüßen und Wünschen, mit der Hoffnung verbunden, diese Seiten - soweit als möglich - immer wieder weiter zu kreieren: Ihr Manfred-Günter Boffo. (Kurz auch nur MGB genannt)


hannes ( onemalige@yahoo.de )
schrieb am 8.7.2002 16:45
16:45

schon als kind habe icch diesen ausnahme-menschen heinz rühmann bewundert....


Samantha Black/Riesa ( samanthablack@web.de )
schrieb am 8.7.2002 12:08
12:08

Erst einmal recht herzlichen Dank für deinen GBeintrag.

Deine Site ist wirklich sehr gut, nur leider muss ich sagen, dass ich zu diesem Schauspieler weiter keine Verbindung habe, doch was mir hier sehr gut gefällt, ist die Übersichtlichkeit deines Menüs. Wirklich sehr gut gemacht. Ich hoffe, du hast noch viel Erfolg mit der Site und bildest noch manch einen, wie mich;), weiter, wer Heinz Rühmann war, denn die Jugend von heute (zu der ich mich zähle) kennen viele nicht mehr;)

Bye, Sam


http://mona-sokolowski.beep.de ( friederichko@t-online.de )
schrieb am 8.7.2002 08:26
08:26

Hallo Meinhard , ich freue mich , das Du dich gefreut hast . Mußte mich noch einmal eintragen , weil ich vergessen hatte , meine HP-Adresse anzugeben .
Gegen einen lockeren kontakt , habe ich überhaupt nichts einzuwenden und würde mich darüber sehr freuen .

Es grüßt Dich und Deine Familie , Wolfgang Kompernass mit Familie aus Gelsenkirchen , bis dann!


Hund - Mona -Gelsenkirchen ( friederichko@t-online.de )
schrieb am 8.7.2002 07:20
07:20

Hallo Meinhard , ich habe gerade Deinen Heinz bei mir auf der Homepage zu Dir verlinkt .
Zu sehen bei mir unter " Gute - Homepage "
Ich hoffe , Du freust Dich und setzt meinen Link auch auf Deiner Homepage , irgendwo hinn ?
Es grüß ganz freundlich ; Hund -Mona , mit Familie.


Jens /Berlin ( docjunior@web.de )
schrieb am 30.6.2002 18:20
18:20

Ich hab gerade zufällig im Fernsehen Max, der Taschendieb gesehen. mein erster Rühmannfilm seit Langem. Der film hat mich bewegt, mal nachzuschauen, was ich so über den großen, kleinen Mann im Netz finde.
Die Seite ist wirklich gelungen. Sie ist nicht übertrieben bunt, und bietet eine Menge Informationen. Ich hoffe, dass noch viele interessante Dinge über Rühmann hier nachzulesen sind. Ich werde wohl noch einige Stunden hier verbingen.


Pörsch/Burbach ( youth-p@gmx.de )
schrieb am 29.6.2002 18:21
18:21

Er war einer der besten Schauspieler aller Zeiten.
Keiner der heutigen Stars aus Hollywood hat nur annähernd solche schauspielerichen Qualitäten.
Wie er sein Lächeln und seine persönliche Ausstrahlung in seinen Rollen eigesetzt hat bliebt einzigartig.

Deshalb finde ich diese Webseite toll, weil sie wirklich alle Erinnerungen an Heinz Rühmann zurückgerufen werden.
Dankeschön, mit freundlichen Grüßen:
Konstantin Pörsch


Enzo ( thore21@web.de )
schrieb am 23.6.2002 13:08
13:08

Er war der grösste Deutsche Schauspieler aller Zeiten!!Heinz Rühmann bleibt einfach unvergessen !!


Flecky, Stuttgart ( admin@fleckyhome.de )
schrieb am 19.6.2002 23:25
23:25

Tolle Seite über den größten deutschen Schauspieler aller Zeiten!! An seinen charakteristischen Auftritten könnten sich viele der heutigen Hollywood-Schauspieler eine dicke Scheibe abschneiden!!


T+J schrieb am 19.6.2002 17:05
17:05

Eine sehr interessante Seite!


Miriam / Schweiz ( sarine@dplanet.ch )
schrieb am 16.6.2002 22:39
22:39

Sorry meine email adresse war falsch. bitte diese hier benuetzen danke


Miriam / Schweiz ( sarien@dplanet.ch )
schrieb am 16.6.2002 22:38
22:38

suche den text von dem Lied "la le lu ( 2.Strophe ) . kann mir jemand weiterhelfen???


Anonymus schrieb am 10.6.2002 15:37
15:37

Bin zwar erst 16, finde aber, das Heinz Rühmann einer der besten dutschen Schauspieler ist, die es je gab. Leider liegt das heutige Niveau bei weitem nicht so hoch, wie es damals lag, sodass wir wohl ewig warten können, bis wieder ien so guter deutscher Schauspieler auftaucht. Diese Seite ist meiner Meinung nach übrigens gut gelungen, sehr übersichtlich!


Oliver Koch Köln ( oliverkoch59@hotmail.com )
schrieb am 29.5.2002 14:07
14:07

Hallo,
wenn ich eine solch tolle HP sehe,dann danke ich allen,die an der Erfindung des Internets teil hatten.
Ich selber bin 35 und für mich ist Heinz Rühmann schon als Kind Synonym für Humor gewesen.
Die Filme kann man immer und immer wieder anschauen und was mir hier im Gästebuch aufgefallen ist und mich sehr freut ist,dass sehr viele junge Menschen sich mit diesem großen "kleinen" Mann beschäftigen.
Wenn man das Thema Schauspieler von heute mal genauer betrachtet,so ist da nicht viel talentiertes dabei,wenngleich ausnahmen die Regel Bestätigen.
Das Kino von damals hatte eine Aufgabe,der es versuchte gerecht zu werden und es ihm auch oftmals gelang.
Heute tendiert das ganze eher zu Gewalt und High-Tech,die Mischung dieser beiden Arten ruft ein oft langweiliges Filmchen hervor,weil eben Lebensaspekte fehlen und auch für die Darsteller fast kein Raum ist,sich persönlich zu Entfalten.
Ein ganz grosses Lob und meinen Respekt an den/die Macher dieser Phantastischen HP,denn Leute wie Ihr tragt erheblich dazu bei,dass Menschen wie Heinz Rühmann nicht in vergessenheit geraten werden und somit ein wertvolles stück Kultur-und zeitgeschichte erhalten bleibt.

Oliver Koch


Alexander/ Frankfurt schrieb am 24.5.2002 23:48
23:48

ICH BIN WOLL EINER DER GRÖSSTEN HEINZ RÜHMANN AUF DER WELT!!!!!!!!!!!!!! DIE SEITE IST WUNDERVOLL.KÖNNTET IHR EVENTUELL TEXT VON SEINE LIEDERN MITAUFNEHMEN??????
HEINZ RÜHMANN LEBT IN UNSEREN HERZEN WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Matthias/ Chemnitz schrieb am 24.5.2002 23:41
23:41

Ich bin großer Heinz Rühmann-Bewunderer. Er ist im gegensatz zu heutigen Schauspielern ein echtes Talent. Leider bin ich erst 15, sodass ich die meisten Filme im Fernsehn um die Mittagszeit nicht sehen kann. Zum Glück bin ich nicht der einzige HR- Anhänger!!!!!! Weiter so, sehr schöne Seite!!!!!!!!!!!!


Sylvia Dohmen, Nettetal ( wald-ameise@gmx.de )
schrieb am 24.5.2002 14:47
14:47

Seit ich klein bin, hat Heinz Rühmann mich fasziniert. Seine fröhliche und natürliche Art haben mich imponiert. Er war nie ein Mann der sich in den Vordergrund drängte. Aber wenn er etwas zu sagen hatte war dies nie einfach so dahergeredet sondern hatte immer einen tiefen Hintergrund.
Ich bin stolz am gleichen Tag wie Heinz Rühmann geboren zu sein.


Marcus aus Dresden ( Marcdd@gmx.de )
schrieb am 23.5.2002 23:12
23:12

bin durch zufall auf diese seite gestoßen,ich muß sagen tolle sache!! er war ein großer Schauspieler schade das er von uns gehen muste


petra Brucker ( petersbergen@yahoo.com )
schrieb am 13.5.2002 23:30
23:30

bitte diese mail adresse nehmen...*gg*


Heiko Jacobs Radebeul/Dresden schrieb am 10.5.2002 11:18
11:18

Bin heute erst auf diese Seite aufmerksam geworden , tolle Sache !


Fabian ( f-gs@sat1mail.de )
schrieb am 10.5.2002 10:41
10:41

Hallo.Ich bin 16 Jahre und von Geburt aus Heinz - Rühmann -Fan.Noch immer pfeife ich das La-LeLu Lied.
Vielleicht köntet Ihr den Text veröffentlichen.


petra Brucker ( petersbergen@lycos.at )
schrieb am 8.5.2002 17:10
17:10

Hallo ihr lieben...habe heute einmal eine große allgemeine frage: nachdem ich nun beinahe alle rühmannfilme habe, möchte ich meine sammlung endlich vervollständigen und wollte fragen, ob jemand möglicherweise filme für mich kopieren könnte - natürlich biete ich auch meine filme zum tausch an. ich würde mich sehr über ein mail freuen...liebe grüße an alle petra


Kalle aus Gladbeck schrieb am 5.5.2002 10:25
10:25

Hallo,
habe gestern die Dokumentation 'Hitler und Rühmann'
auf VOX gesehen.Ich war schockiert,dass am Ende des Krieges
Rühmanns Frau vor seinen Augen von russischen Soldaten vergewaltigt wurde.Das gleiche habe ich in eurer
Biographie auch nachlesen können.Wie hat das Ehepaar Rühmann
das wohl verarbeitet?


K-H RÜHMANN ( RUEHMANNKARL@AOL..COM )
schrieb am 4.5.2002 14:22
14:22

HEINZ RÜHMANN WAR EIN TOLLER SCHAUSPIELER
ICH DANKE EUCH FÜR DIESE TOLLEN SEITEN
ICH BIN STOLZ SEINEN NAMEN ZU TRAGEN
MFG KARL-HEINZ RÜHMANN


petra Brucker ( petersbergen@yahoo.com )
schrieb am 1.5.2002 18:25
18:25

Muss auch einmal lobende Worte an die neue Führung dalassen...freu mich nach wie vor "dazuzugehören" und ein herzliches Dankeschön an alle Rühmannfans auf dieser Seite!
Liebe Grüße aus Graz - petra
PS: Hab versucht im chat zu Wort zu kommen, aber irgendwie hats nicht funktioniert....


Dieter aus Bamberg ( Dieter.Rehmann@t-online.de )
schrieb am 25.4.2002 19:39
19:39

Heinz Rühmann vergisst man nie ...!
Ich bin stolz, noch ein persönliches Autogramm von ihm bekommen zu haben.


schniepy ( schniepy@web.de )
schrieb am 24.4.2002 20:07
20:07

tut mir für euch leid(für den rest der welt auch), daß ihr keinerlei fotorechte bekommen habt. die die damit geld machen kennen nichts von nem guen zweck oder ehre und son scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! viel glück euch noch!
mfg schniep


Stefan ( Friedrich.S@Hamburg.de )
schrieb am 20.4.2002 16:22
16:22

Hallo Freunde !

Nun mal so viele Grüße von der Front :-)
Ich habe euch nicht vergessen !

Liebe Grüße
Stefan


Christian / Bocholt ( christianoymanns@freenet.de )
schrieb am 18.4.2002 07:24
07:24

Hallo

Ich finde die Seite echt Klasse gemacht.
Leider hab ich keine Informationen über den Film "Es gibt noch Haselnußsträucher" gefunden. Der Film muß irgendwann mal gelaufen sein. Kann mir jemand helfen?
Gruß

Christian


Sabine, Hamburg ( eulenbiene@aol.com )
schrieb am 13.4.2002 00:34
00:34

Ein Freund von mir erzählte mir vorhin am Telefon von dieser Seite...das war vor ca.3 1/2 Stunden...SUPER!
Ich habe mittlerweile etwa 60-70 Filme auf Video aufgenommen. Für den ersten habe ich mir 1986 extra meinen ersten Video-Rekorder gekauft!
Glücklicherwese habe ich HR auch einmal im Michel in Hamburg erleben dürfen, wie er in unnachahmlicher Art seine Weihnachtsgeschichten las - einfach der Beste aller Zeiten!


Horst Waldow ( horst.reutlingen@t-online.de )
schrieb am 7.4.2002 01:01
01:01

Der Hauptmann von Köpernik wurde mal wieder im TV gezeigt.
Eine Schauspielerische tolle leistung,meine ich.
Liebe Grüße Horst!


Heik Wolfgang Halsbrücke ( W.Heik@web.de )
schrieb am 5.4.2002 13:25
13:25

heinz Rühmann war ein fantastiker Schauspieler,den es
nicht geben wird.
Seine Schauspielerrollen hat er prima gespielt,
mit Humor ,witz und einfallsreichtum.
Solche Filme fehlen heut zutage im fernsehen.
Tschüß Wolfgang


Johanna & Christina aus Soest schrieb am 4.4.2002 14:46
14:46

Wir finden diese Seite sehr interessant und informativ. Wir haben schon viele Filme mit Heinz Rühmann gesehen, doch wir wussten bis jetzt noch nichts über den Schauspieler privat, über sein Leben und seine Arbeit.


Lorenz Seeger/Fürstenhagen bei Uslar ( onkel-lorenz@exmail.de )
schrieb am 3.4.2002 20:46
20:46

Hallo Websiteteam!
Ich finde diese Seite eigentlich ganz gut
, von den Informationen her und den vielen Optionen. Doch die Grafik müsste wirklich mal überarbeitet werden, damit sie auch für einen 14 Jährigen Jungen wie mich interessanter wirkt! Danke


MoMolly ( webmaster@parasiti.de )
schrieb am 30.3.2002 19:59
19:59

Pfeiffer , mit 3 F's...!!!!
Wenn der Vater mit dem Sohne...!!!!
Einen wunderschönen Gruß auf diese Seite;
prima- eine der besten Seiten die ich bisher gesehen habe, für den besten deutschen Schauspieler den es je gab!

MoMolly


Aphorismen-Archiv.de ( post@aphorismen-archiv.de )
schrieb am 30.3.2002 10:26
10:26

Liebes Heinz-Rühmann-Gedenkseiten-Team,
auch wir wünschen Euch ein frohes Ostern!
Liebe Grüße
Aphorismen-Archiv.de


Irrbert ( irrbert@gmx.de )
schrieb am 27.3.2002 18:29
18:29

Eure Heinz Rühmann seite finde ich sehr schön, man sieht Ihr an, das sie mit viel Liebe gestaltet wurde. Danke, Irrbert.


Heinz Bornemann / Hamburg ( HH.Bornemann@t-online.de )
schrieb am 26.3.2002 15:56
15:56

Hallo Stefan,
wünsche Dir und dem Team schöne Ostertage und der Seite weiter einen tollen Erfolg.
Viele Grüße
Heinz


Christoph ( Horny2412@aol.com )
schrieb am 25.3.2002 22:06
22:06

Hallo.Ich finde Heinz Rühmann einfach Klasse,auch wenn dieser sagenhaft Schauspieler nicht mehr unter uns weilt.Er hat den Menschen in und nach der Kriegszeit viel Freude bereitet.MFG Christoph


Regina/Gelsenkirchen ( RexGildoFan@aol.com )
schrieb am 21.3.2002 13:59
13:59

Hallo,

per Zufall bin ich auf die HP über Heinz Rühmann gestoßen. Es freut mich besonders, dass es über ihn eine so schöne Informative Seite im Netz gibt. Ich werde sicher öfter hier reinschauen und Eure Seite weiter empfehlen.

Weiterhin noch viel Spaß mit der HP!

Servus sendet Regina aus Gelsenkirchen


Verena ( vewe@karo-team.de )
schrieb am 19.3.2002 12:42
12:42

Hallo!!

Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "RISIKO" (montags bis freitags um 16.15 Uhr mit dem Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante, aufgeschlossene Personen, die neben einem guten Allgemeinwissen auch ein spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen.
Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema Heinz Rühmann und vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der Sendung dabei zu sein.

Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluss werden den Kandidaten 7 Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln (Die Gewinnspanne liegt um die 7.000 €). Wir laden Sie vorab zu einem Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.

Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche Personen. Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. Das gilt auch für ein themenverwandtes Studium und selbstverfasste Literatur.

Unter der Rufnummer 02204 - 9225 - 30 stehe ich für alles Weitere gerne zur Verfügung.
Ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Kooperation und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Ihre Verena Weisbender

Verena Weisbender
KaRoTEAM FILM- UND FERNSEHPRODUKTION GmbH
Redaktion ZDF-RISIKO
Pippelstein 1
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.:(+49) (0)2204-9225-30
mailto:vewe@karo-team.de
http://www.karo-team.de



Hallo!!

Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "RISIKO" (montags bis freitags um 16.15 Uhr mit dem Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante, aufgeschlossene Personen, die neben einem guten Allgemeinwissen auch ein spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen.
Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema Heinz Rühmann und vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der Sendung dabei zu sein.

Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluss werden den Kandidaten 7 Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln (Die Gewinnspanne liegt um die 7.000 €). Wir laden Sie vorab zu einem Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.

Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche Personen. Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. Das gilt auch für ein themenverwandtes Studium und selbstverfasste Literatur.

Unter der Rufnummer 02204 - 9225 - 30 stehe ich für alles Weitere gerne zur Verfügung.
Ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Kooperation und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Ihre Verena Weisbender

Verena Weisbender
KaRoTEAM FILM- UND FERNSEHPRODUKTION GmbH
Redaktion ZDF-RISIKO
Pippelstein 1
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.:(+49) (0)2204-9225-30
mailto:vewe@karo-team.de
http://www.karo-team.de

Hallo!!

Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "RISIKO" (montags bis freitags um 16.15 Uhr mit dem Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante, aufgeschlossene Personen, die neben einem guten Allgemeinwissen auch ein spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen.
Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema Heinz Rühmann und vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der Sendung dabei zu sein.

Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluss werden den Kandidaten 7 Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln (Die Gewinnspanne liegt um die 7.000 €). Wir laden Sie vorab zu einem Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.

Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche Personen. Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. Das gilt auch für ein themenverwandtes Studium und selbstverfasste Literatur.

Unter der Rufnummer 02204 - 9225 - 30 stehe ich für alles Weitere gerne zur Verfügung.
Ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Kooperation und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Ihre Verena Weisbender

Verena Weisbender
KaRoTEAM FILM- UND FERNSEHPRODUKTION GmbH
Redaktion ZDF-RISIKO
Pippelstein 1
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.:(+49) (0)2204-9225-30
mailto:vewe@karo-team.de
http://www.karo-team.de






vHallo!!

Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "RISIKO" (montags bis freitags um 16.15 Uhr mit dem Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante, aufgeschlossene Personen, die neben einem guten Allgemeinwissen auch ein spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen.
Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema Heinz Rühmann und vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der Sendung dabei zu sein.

Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluss werden den Kandidaten 7 Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln (Die Gewinnspanne liegt um die 7.000 €). Wir laden Sie vorab zu einem Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.

Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche Personen. Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. Das gilt auch für ein themenverwandtes Studium und selbstverfasste Literatur.

Unter der Rufnummer 02204 - 9225 - 30 stehe ich für alles Weitere gerne zur Verfügung.
Ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Kooperation und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

Ihre Verena Weisbender

Verena Weisbender
KaRoTEAM FILM- UND FERNSEHPRODUKTION GmbH
Redaktion ZDF-RISIKO
Pippelstein 1
D-51427 Bergisch Gladbach
Tel.:(+49) (0)2204-9225-30
mailto:vewe@karo-team.de
http://www.karo-team.de





Hallo!!

Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "RISIKO" (montags bis freitags um 16.15 Uhr mit dem Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante, aufgeschlossene Personen, die neben einem guten Allgemeinwissen auch ein spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen.
Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema Heinz Rühmann und vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der Sendung dabei zu sein.

Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluss werden den Kandidaten 7 Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln (Die Gewinnspanne liegt um die 7.000 €). Wir laden Sie vorab zu einem Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.

Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche Personen. Voraussetzung für künftige Kandidaten bei RISIKO ist, dass man beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. Das gilt auch für ein themenverwandtes Studium und selbstverfasste Liter


winfried berger, hamburg ( winners@gmx.de )
schrieb am 18.3.2002 15:34
15:34

wo sind die kleinen aber ach so großen schauspieler in der heutigen zeit? irgendwie gibt es kaum noch schauspieler mit herz, enthusiasmus und wahrhaftigkeit. er war noch einer von denen.


Dietmar Josteit 50226 Frechen ( josteitd@aol.com )
schrieb am 14.3.2002 20:52
20:52

Er war so klein, und doch so Groß.
Ich danke ihm für soviel Freude.


Uwe&Benny ( email@uwegoerke.de )
schrieb am 13.3.2002 00:04
00:04

Das Leben ist ein Kampf und wer im Leben kämpft kann gewinnen und wer nicht kämpft hat bereits verloren!
Heinz war ein Held und ein Kämpfer!
Uwe&Benny


Annette Fischer ( fischer@yachtequipment.de )
schrieb am 12.3.2002 16:46
16:46

Lieber Heinz Rühmann!
Schade, daß ich Sie nie kennen lernen durfte. Ich habe schon ein paar Autogramme von Ihnen und ich werde sie schön
aufbewahren. Schon als Kind habe ich gerne Ihre Filme ge-
sehen und heimlich habe ich mitgespielt. Sie haben einen
wunderschönen Beruf, den ich ebenso gerne ausführen würde. Sie erinnern mich auch so sehr an meinem Vater, der konnte auch so schön verschmitzt lachen. Danke Heinz Rühmann, daß
Sie so schön in Filmen gespielt haben. Viele Grüße an Ihre Frau Herta, die sich so rührend um Sie gekümmert hat.

Ihre Annette, die oft an Sie denkt!


Tanja Minge Heilbronn ( tanjaminge@classicfilm.zzn.com )
schrieb am 11.3.2002 18:35
18:35

Gratulation,

eure Webpage ist noch attraktiver geworden!
Deutschlands bester Filmschauspieler des letzten Jahrhunderts hat ein schönes virtuelles Zuhause bei euch gefunden.
Und die Resonanz ist durchweg positiv.
Kein Wunder, fahren doch seine Filme im Fernsehen
regelmäßig Traum-Einschaltquoten von durchschnittlich
20% Marktanteil ein.
Da soll noch einer sagen,dass Rühmann antiquiert sei.
Qualität kennt bekanntlich kein Alter,Rühmanns Filme
sind wie guter Wein und werden mit der Zeit immer besser.
Und das ist auch gut so...


Dirk Lohmann, Plön ( Schiffe.kieken@web.de )
schrieb am 11.3.2002 12:11
12:11

Hallo zusammen,

per Zeitungsbericht bin ich auf diese Gedenkseite aufmerksam geworden.
Ich muß sagen : SPITZENMÄßIG !!!

Lieber Herr Rühmann,
ich gratuliere zum 100. Geburtstag von ganzem Herzen.
Als Lehrer ist ,, Die Feuerzangenbowle '' Pflicht. Nein, ich habe den Film schon als Kind gemocht. Ebenso ergeht es mir mit ,, Es geschah am hellichten Tag ''. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn gesehen habe ( 15-20 mal ??? ), aber es gruselt mich immer noch und beim Namen ,, Schrott '' bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut.

Danke für alles, man kann es mit Worten nicht beschreiben.

Ihr Dirk Lohmann


micha ( micha@xiii.de )
schrieb am 10.3.2002 04:58
04:58

Herlich!!!


Tobias Bader schrieb am 9.3.2002 21:53
21:53

Hallo,

bin heute Nachmittag in der HEINZ RÜHMANN Austellung gewesen.
Super toll war es.
Habe mich danach auch mit Ihm fotografieren lassen.
Einfach schön....

Gruß
Tobias aus Berlin


Stefan Friedrich / Hamburg-Berlin ( Stefan-Friedrich@Ruehmann-Heinz.de )
schrieb am 9.3.2002 18:28
18:28

Hallo Freunde in der Heimat !

Bin gerade in Berlin auf der Heinz-Rühmann-Ausstellung.

Wirklich SEHENSWERT !!!

Viele Grüße
Stefan
Heinz-Ruehmann-Gedenkseiten


Jana schrieb am 9.3.2002 18:12
18:12

Ich sehe mir immer noch am Liebsten die Feuerzangenbowle an.
Die hab ich schon als kleines Kind so gern gemocht.


Claudi, Dresden ( claudi86@smartvia.de )
schrieb am 9.3.2002 08:52
08:52

Wunderschönen Guten Morgen.

Ich bin durch ein anderes Gb hier gelandte und muss sagen deine Page ist voll schön geworden. Ich wünsch dir noch viel Spaß am basteln und ganz viele Besucher. MAch weiter so und vielleicht besuchst du mich ja auch mal

Claudi

PS: Mit welchem Anbieter hast du deine Page gemacht?


Henriette Wilms , Dülmen-Merfeld ( www.WilmsStenger@aol.com )
schrieb am 8.3.2002 19:34
19:34

Herzlichen Glückwunsch lieber Heinz Rühmann!
Leider habe ich Sie nie persöhnlich kennen gelernt,aber dennoch haben Sie mich jedesmal fastziniert mit Ihren Filmen.Eines ist sicher so lange ich lebe,werde ich Sie verähren,weil Sie ein unbeschreiblicher Mensch waren,der genau wie ich im Kohlenpott geboren ist.Sie werden es nicht für möglich halten,aber unsere Kinder(im Alter von 7 1/2,6 1/4 und 4 3/4 Jahren )sind total begeistert von Ihnen
Sie werden in unseren Herzen niemals sterben,für uns leben sie weiter.
Schade,dass Sie leider nicht den 100. Geburtstag hier auf Erden feiern durften! In diesem Sinne,wir verähren Sie ein Leben lang!!!!!!!!!


Bernd Schüßler ( Bernd.Schuessler@web.de )
schrieb am 8.3.2002 19:11
19:11

Speziell für die Berliner Heinz Rühmann Fans:

Die Ausstellung im Filmmuseum ist klein, aber mit vielen interessanten Details. Lohnenswert !

Wer weiß, wann Heinz Rühmann Filme in Berliner Kinos laufen ? Wer hat Lust, einmal in kleiner Gruppe von Heinz Rühmann Fans einen Film zu besuchen ?

Gruß,

Bernd Schüßler

www.berndschuessler.de
www.markenzwieback.de


Bernd Schüßler ( Bernd.Schuessler@web.de )
schrieb am 8.3.2002 19:10
19:10

Speziell für die Berliner Heinz Rühmann Fans:

Die Ausstellung im Filmmuseum ist klein, aber mit vielen interessanten Details. Lohnenswert !

Wer weiß, wann Heinz Rühmann Filme in Berliner Kinos laufen ? Wer hat Lust, einmal in kleiner Gruppe von Heinz Rühmann Fans einen Film zu besuchen ?

Gruß,

Bernd Schüßler


Bärbel Hüpping Hessen ( B.Huepping@t-online.de )
schrieb am 8.3.2002 18:27
18:27

Lieber Heinz Rühmann!!
Leider gehen die besten Menschen zu früh von uns!------
Wir werden Sie immer in Erinnerung behalten.
Was Sie geschaffen haben, macht so schnell keiner nach.


Patrick Alfter / Straßenhaus ( jp.alfter@krw-online.de )
schrieb am 8.3.2002 14:19
14:19

Lieber Heinz Rühmann,
Lieber Heinz Rühmann,
Herzlichen Glückwunsch zum100.
Die Welt hat und wird nie einen
besseren Schauspieler haben als sie.

Ihr Fan PATRICK ALFTER


Matthias Suski / Köln ( Matthias.Suski@gmx.de )
schrieb am 8.3.2002 13:16
13:16

Heinz Rühmann hat seinem Publikum viele glückliche Momente geschenkt, Tränen, die aus lachenden wie aus weinenden Augen flossen.
Für vier Generationen hat er gespielt, hat immer versucht sein Bestes zu geben.Seine "Feuerzangenbowle" ist heutzutage wieder zum Kultfilm geworden.
Heinz Rühmann war ohne Zweifel der beliebteste deutsche Schauspieler, ihm ist gelungen, was nur wenigen Künstlern zuteil wird: von seinem Publikum geliebt zu werden.


Angela aus berlin ( angela_sabine@web.de )
schrieb am 7.3.2002 20:26
20:26

Vielen Dank,
für diese schönen Seiten. Für mich ist und bleibt Heinz Rühmann der beste deutsche Schuspieler. Mein größter Traum als Kind war ihn einmal persönlich kennen zu lernen. Hat leider nie geklappt. Immer wenn ein Film von Ihm zu sehen ist dann schaue ich ihn mir an. Und ich weiß das ich mehrmals in der Gedenkaustellung sein werde.
Mit Heinz Rühmann hat der Film einen Großen Menschen verloren.

Machen sie mit ihrer Seite weiter.

Tschüß Angela


Pietro ( info@pietro-verzi.de )
schrieb am 7.3.2002 20:00
20:00


Sehr geehrter Herr Rühmann,

alles Gute zum 100. Geburtstag Heinz Rühmann.

Ein Alter welches Ihnen nicht mehr vergönnt war zu erleben. In trauer sehe ich in die Vergangenheit, wo ein Schauspieler Namens Heinz Rühmann die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte. Leider durfte ich diese Zeit nicht mit erleben. Ich bin 23 Jahre jung und bin mir sicher, dass Sie auf ewig in unseren Herzen weiterleben werden.

Wie hat Stefan so schön geschrieben, "Nur die Besten sterben jung".
Ich höre mir gerade dieses Lied an und denke an Freunde und Vorbilder, die leider schon von uns gegangen sind.
Auch Sie waren und sind noch ein Vorbild.
Viele Jahre noch werden wir gemeinsam Lieder singen. Sie im Film oder CD und ich begleite Sie (so gut wie es mir möglich ist).

Ich, ich bin mir sicher alle Ihre Fans auch, werden Sie nie vergessen!

Alles Gute zum Geburtstag!


Viele Grüße aus München
Pietro Verzi


OPPI ( webmaster@oppisworld.de )
schrieb am 7.3.2002 18:43
18:43

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag, lieber Heinz Rühmann!

In unseren Herzen lebt er weiter,
mal ist er ernst, doch meistens heiter.
Als kleiner Mann setzt er sich keck
über so manche Schwierigkeit hinweg.
Und ist der Alltag noch so grau,
der Heinz löst die Probleme schlau.
Gefühl, Humor und Herzlichkeit
bewies der Heinz zu jeder Zeit.
Doch nun genug der guten Worte,
wo ist die Geburtstagstorte?

Nette Grüße vom OPPI :-)


Rosine ( rosi.goos@t-online.de )
schrieb am 7.3.2002 18:33
18:33

Danke für diese tolle Seite!!!!!
Mit Freude denke ich gerne an die Fernsehabende
mit meinen Eltern zurück.Qax war mein Lieblingsfilm.
Mit einer Flasche Sekt sitzen wir nun wieder mal am
TV und geniesen seine Filme.


Karl-Johann Schmitzer ( karl.schmitzer@aon.at )
schrieb am 7.3.2002 17:20
17:20

Heinz Rühmann war ein großartiger Mensch und Schauspieler, der unvergessen bleiben wird und in unseren Herzen weiterlebt
Alles Gute zum Geburtstag!
Ich schaue mir seine Filme heute noch sehr gerne an.


Thomas Reich / Tokyo ( ThomasR75@yahoo.com )
schrieb am 7.3.2002 16:18
16:18

Meinen herzlichen Glueckwunsch zum 100.

in meinen augen ist heinz ruehman der groesste deutsche schauspieler bisher und sicherlich auch fuer eine sehr, sehr lange zeit.

leider habe ich es nie geschaft zu einer seiner weihnachtsgeschichten im michel...


Schmidt ( emwschmidt@yahoo.de )
schrieb am 7.3.2002 13:22
13:22

ab 18 uhr chat auf der t-online-Seite für alle ruehmann-kenner... viel spass


Stefan, Falkenberg/Mark ( webmaster@lemmon-matthau.de )
schrieb am 7.3.2002 12:12
12:12

Lieber Heinz Rühmann, zum 100. alles gute!
Wir werden dich nie vergessen und dein Andenken werden wir in Ehren halten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Das Team der Lemmon & Matthau Fanpage


Inge Franz, Karlstein ( brthldfrnz@aol.com )
schrieb am 7.3.2002 11:28
11:28

Ich fand Heinz Rühmann sehr sentimental, nett, mit gesundem Menschenverstand. Er hatte zwar auch Charaktere verkörpert, die Fehler machten und ziemlich frech waren, aber irgendwie war er halt ein "kleiner Mann", der die menschliche Seite in uns allen angesprochen hat und immer letztlich der Gerechtigkeit und der Menschlichkeit zum Sieg verholfen hat.
Schade, daß es heutzutage nicht mehr solche Schauspieler gibt. Sie müssen jetzt immer vernünftig, wohlüberlegt, reich, gutsituiert, gutaussehend (obwohl Rühmann in dieser Hinsicht auch ganz gut war) und so weiter sein und dürfen keine Kleine-Jüngen-Streiche spielen. Aber Rühmann war eher ein ganz einfacher Mann (Jedenfalls die Rollen, die er gespielt hat) und deshalb konnten sich viele mit ihm identifizieren. Es gibt auch jetzt keine richtigen Witzemacher mehr außer solchen Blödelbarden wie Otto und Verona Feldbusch usw. Naja, alles Gute, Inge


Karola ( Szpera-Michendorf@t-online.de )
schrieb am 7.3.2002 09:10
09:10

Vielen dank für die tollen Heinz Rühmann
Seiten zum Gedenken an den größsten
deutschen Schauspieler aller Zeiten.
Seid gegrüßt von karo


Franzi, München ( fluffybaer@gmx.net )
schrieb am 7.3.2002 08:49
08:49

Also, würde es meine Oma nicht geben(nebenbei ein ganz dickes Bussi an meine Oma) wüsste ich noch nicht einmal, dass es einen Heinz Rühmann gibt oder gab. Aber für mich gibt es ihn immer noch!!!


Franz Jöggin Arbon Schweiz ( jaeggin@telekjabel.ch )
schrieb am 7.3.2002 08:10
08:10

Herzlichsten Glückwunsch zum 100 Geburtstag. Da mein Vater
selbst ein Kino hatte, habe ich damals sehr viele Ihrer
Filme gesehen. Heute habe ich auch einige Ihrer Filme als
Videokassette zu Hause. Ich bin ein grosser Fan von Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen

Franz Jöggim


Ingrid aus Leipzig ( IngridBoran@web.de )
schrieb am 6.3.2002 13:12
13:12

Heinz Rühmann ist für mich der größte deutsche Schauspieler aller Zeiten! Es ist immer wieder ein Genuß, ihn im Fernsehen zu sehen, seine Art, die kleinen Leute und darin auch sich selbst darzustellen.
Danke für diese Seiten!


Dragotti Robert ( Dragotti_Robert@web.de )
schrieb am 5.3.2002 20:01
20:01

Bin eingrosser Heinz Rühman Fan


Oliver Haack / Flensburg ( oliver.haack@t-online.de )
schrieb am 5.3.2002 02:57
02:57

Mit Heinz Rühmann ist auch ein großes Stück Kultur von uns gegangen. Aber jedesmal, wenn man ihn wieder auf dem Bildschirm sieht, dann weiß man, daß er niemals aus unseren Herzen gehen kann. Und das ist sehr beruhigend.
Danke Heinz!


gutjahr johannes, graz, austria schrieb am 4.3.2002 20:50
20:50

manche menschen gibts nur einmal...


Inge, Duisburg schrieb am 4.3.2002 19:37
19:37

Heinz Rühmann war ein großartiger Schauspieler. Seine Filme sind unsterblich auch in der jungen Generation!!!


C.Lucassen Nederland ( stephani@home.nl )
schrieb am 4.3.2002 18:58
18:58

Danke.


Michael ( -------------- )
schrieb am 4.3.2002 14:26
14:26

Heinz Rühmann war ein kleiner lustiger Mann der die Herzen aller Leute noch heute bezaubert.


Falko aus der Nähe von Berlin ( fgeistert@t-online.de )
schrieb am 4.3.2002 00:39
00:39

Möchte mich meinem Vorredner anschließen, obwohl ich mit 21 Jahren wohl eher zum jüngeren Publikum zähle, halte ich Heinz Rühmann für den größten deutschen Schauspieler überhaupt und einen Menschen der sich selbst auch in schwierigen Zeiten immer treu geblieben ist. Einen Schauspieler wie ihn wird es wohl nie wieder geben. Wir denken an dich, Heinz!


Mirco Mayer ( webmaster@onmass.de )
schrieb am 3.3.2002 17:23
17:23

Ach jee, ich habe grad ein paar
Filme mit Heinz Rühmann gesehen.Ich kenn Ihn zwar schon länger aber so wie ich Ihne Heute bewundert habe, war es noch nie.Ich wusste nich mal mehr ob er noch lebt oder nicht.
War mir schon unangenehm, das ich das nicht wusste.Naja. Nun habe ich etwas im Netz gestöbert und ich muss mich nu mal frei machen, denn mir kommen schon wieder die Tränen.
Die Geschichte mir der Kuckucksuhr, die Orgel, Das Cello usw.. hammer hart...ich wünschte er könnte meine Bewunderung noch einmal spühren.Danke...


Meinhard Friedrich schrieb am 1.3.2002 04:43
04:43

Sende Euch schoene Urlaubsgruesse aus Hua Hin
Tolle Besucherzahlen !!!!!
Kann leider keine Mails versenden.
Es gruesst Euch alle

Meinhard


Goetz-Martin Rosin ( GMRosin@usa.net )
schrieb am 28.2.2002 20:16
20:16

Nach der gestrigen HR-Dokumentation im Deutschen
Fernsehen machte es mir richtig Spass auf der
Heinz-Rühmann-Gedenkseite "rumzustoebern".

Ein Lob an die Macher dieser interessanten
und informativen Web-Seite!


Stefan Reher / Wedel ( sfmaster@web.de )
schrieb am 28.2.2002 09:38
09:38

Hallo!
Fragt nicht warum ich Heinz Rühmann Fan bin, aber wenn ich mir die Gedenkseite so anschaue, dann weiß ich, dass es der richtige Entschluß war Heinz Rühmann Fan zu werden. Großes Lob an die Entwickler dieser Seite.

Viel Grüße und weiter so!
Euer Stefan R.


Rainer Hellwig/Hamburg ( rainerhellwig@gmx.net )
schrieb am 27.2.2002 21:22
21:22

Ich finde es toll, daß es diese Seiten gibt. Von solch einem großartigen Schauspieler kann ich gar nicht genug sehen und lesen. Für mich war, ist und bleibt Heinz Rühmann der "große, kleine Mann".
Viele Grüße aus Hamburg von
Rainer Hellwig


Ralph ( engral@web.de )
schrieb am 27.2.2002 20:40
20:40

Schön, daß es eine solche Seite für den besten deutschen Schauspieler gibt. Bin schon seit Kindesbeinen ein großer Fan von Heinz Rühmann - schade, daß er nicht öfter auf Tv zu sehen ist!!


Petra Stockmann,!4532 Stahnsdorf ( www.stocki2002@aol.com )
schrieb am 27.2.2002 16:37
16:37

Ich bin seit vielen Jahren eine begeisterte Rühmann-Anhängerin.Seine Filme wie auch sein Leben habe ich intensiv verfolgt.Ich freue mich ,dass Ihr diese Seite eingerichtet habt und er nicht vergessen ist.


Jörg ( york@janusphere.com )
schrieb am 25.2.2002 14:53
14:53

Ich habe als Kind immer so gerne Hans Rühmann Filme gesehen.
Schön, dass an ihn von so vielen gedacht wird.


ellen ( wolfpreu56@gmx.de )
schrieb am 24.2.2002 17:19
17:19

Adresse der E-Mail war nicht ok.Habe das f vergessen.


ellen ( wolpreu56@gmx.de )
schrieb am 24.2.2002 16:57
16:57

Dies ist eine sehr gute Home Page.Heinz Rühmann würde sich freuen.
Liebe Grüße
ellen


Nike Sauerwald Starnberg/ Bayern ( N Sauerwald aol.com )
schrieb am 23.2.2002 13:14
13:14

Gibt es einen H. Rühmann Fan Club im Landkreis Starnberg? Bitte melden, falls das der Fall ist... Danke


Uschi ( VillaUschi@aol.com )
schrieb am 22.2.2002 17:17
17:17

Freue mich riesig, daß Ihr wieder da seid. Wie habt Ihr das gemacht. Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Meerhexe


Mario Nutsch Stikkenweg 15 48683 Ahaus ( manege-frei@web-de )
schrieb am 15.2.2002 17:41
17:41

Hallo, die seite wird ja immer besser und interessanter - GROSSES LOB !!!
Habe gerade mit dem Handelshof Kontakt aufgenommen, ob ich noch eine Karte zur Gala bekommen kann (soll ausverkauft sein).
Wäre schön wenn es klappt.

Schöne Grüße

Mario Nutsch


Norbert Bieber ( NorbertBieber@aol.com )
schrieb am 30.1.2002 22:00
22:00

Hallo,freue mich riesig das ihr wieder online seit!!!!!!!
Ich hoffe,daß Ihr in der Zukunft keine Probleme mehr mit eurer Gedenkseite bekommt.
Eure Seite ist das Beste was zum Thema Heinz Rühmann im Internet zu finden ist.
Selbst für mich als langjährigen Rühmann-Fan gab es noch einige Neuigkeiten zu entdecken.
Viele Grüße
Norbert Bieber


Sascha aus Falkensee/Brandenburg ( angilas@freenet.de )
schrieb am 26.1.2002 14:09
14:09

Hallo, ich habe mir die Site heute zum ersten Mal angesehen. Leider gibs ja im Moment nicht sehr viel zu sehen. Hoffentlich kommt die Page bald wieder zurück.
Viele Grüße wünscht www.jacklemmon.de.vu


Thomas ( drapratratra@web.de )
schrieb am 24.1.2002 10:45
10:45

Ich wünsche Ihnen trotz aller widrigen Umstände alles alles Gute. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet und verdienen für Ihre Mühe und Ihren selbstlosen Einsatz alle erdenkliche Unterstützung und Lob.
MfG,
Th.


Elke, M;arc und Robin Rattmann ( rattmann@vr-web.de )
schrieb am 20.1.2002 23:17
23:17

Herzlichen dank für die antwort und die mühe hoffe es geht bald wider weiter.
(Im Hintergrund lief grade die Feuerzangenbowle von H. Rühmann auf DVD einfach genial)


JulYana aus Hamburg ( JulYana@gmx.de )
schrieb am 17.1.2002 01:56
01:56

Hallo Stefan
Ich bin nur so durchs Web geflogen
Deine Seite hat mich angezogen
Darum hab ich hier mal Stop gemacht
Und dann hab ich mir gedacht
Das schau ich mir doch alles an
Weil sowas niemals schaden kann
Es war sehr schön, darum dank ich dir
JulYana war hier.
****
Das hast du sicher schon gelesen
Doch- ich noch nie hier gewesen
Hmmm- dies Gedicht war zwar von mir
doch, damit war schon jemand hier!
****


Helmut ( m.m.tequila@t-online.de )
schrieb am 15.1.2002 11:08
11:08

Hallo,
ich bin nur so durchs Web geflogen
Deine Seite hat mich angezogen
Darum hab ich hier mal Stop gemacht
Und hab mir dann gedacht
Das schau ich mir doch alles an
Weil sowas niemals schaden kann
Es war sehr schön, darum dank ich
dir Helmut war hier.




Adrian and Elsa. ( Adriano_Zanelli@bigfoot.com )
schrieb am 9.1.2002 15:16
15:16

Hi Stefan this is from a grandfather to you.
We hope that you had a wonderful Merry Christmas. We now wish you from the beginning of this year 2002, all the way to the next New Year, a very prosperous and filled with health and anything else you may desire year.

Just wanted to tell you that our new grandson (baby) just arrived.
I'm leaving a link under the text for your convenience. Please jot down on our guest book what you think of our pages.
Thank you for the opportunity of visiting your excellent site.
Take Care, Elsa and Adrian :-).


Bert Rühmann ( b.ruehmann@ruehmann-transporte.de )
schrieb am 2.1.2002 19:11
19:11

Man muß zugeben das diese Seite genial ist.Durch diese Seite wird Heinz Rühmann so richtig geehrt was auch so ein klasse Mensch wie er war auch verdient hat.


Weilburg ( raphael-schmidt@web.de )
schrieb am 31.12.2001 12:24
12:24

Hi!
Diese Seite ist echt etwas ganz besonderes!
Eine wertvolle Ergänzung des Internetzes!
Bravo!!!


Michaela Krammer, Denver, Colorado, USA ( webmaster@abs-gallery.com )
schrieb am 30.12.2001 20:38
20:38

Stefan: Du bist wirklich ein sehr guter Freund!!!!!!!!!!!
Werde im Jaenner die Heins Ruehmann webseite wieder groesser vorstellen. Nicht weil Du ein Freund bist, sondern weil es die beste webseite ist!!!!!!!!!!
LOL
Emk


Lisa/dem weihnachtlichen Stuttgart ( weblisalisa@gmx.de )
schrieb am 25.12.2001 10:02
10:02

Hallo!
Bin durch eine andere Wegseite hier gelandet und möchte Euch ein Lob aussprechen. Eure Page gefällt mir ausgezeichnet. Ich kann mich auch noch sehr gut an HEINZ RÜHMANN erinnern....
La.le.lu, nur der Mann im Mond schaut zu.....
Ein sehr großer Schauspieler!

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2002!

Gruß Lisa


Gregor Ball ( a_vakhlakova@hotmail.com )
schrieb am 23.12.2001 20:37
20:37

Lieber Stefan Friedrich!
Auch wenn alles auf Weihnachten zustrebt, arbeite ich doch an dem "ultimativen" Rühmann-Buch und wüsste gerne wann ihr eure Internetseite gegründet habt, damit ich dies unter Ehrungen und Auszeichnungen verewigen kann.
Liebe Grüsse und Bitte um Antwort an Alexandra unter der ober erwähnten E-mailadresse.
Danke und schöne Feiertage.


Michael Stadler ( mstadler@nonline.net )
schrieb am 21.12.2001 21:35
21:35

Hallo Stephan,
Zu Eurer "Heinz Rühmann Gedenkseite" kann man nur gratulieren. Sehr schoen zusammengestellt.
Ich wuensche Dir und dem Team weiterhin grossen Erfolg zu dieser guten Sache.
Frohe Weihnachten und ein recht gutes Neues Jahr.
Gruesse aus Kanada .... Michael


Charlotte ( info@delphine-helfen-kindern.de )
schrieb am 20.12.2001 21:20
21:20

Eine sehr schöne Page mit allem was dazugehört.
Alle Berichte über Herrn Rühmann,sehr schön.
Auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Einen lieben Gruß
Charlotte


Jens ( jens@pattaya-thailand.de )
schrieb am 18.12.2001 22:38
22:38

Hallo Stephan !

Auch von mir - Dir und allen Heinz Rühmann Fans ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jens


Heinz Bornemann / Hamburg ( heinzbornemann@web.de )
schrieb am 17.12.2001 13:52
13:52

Hallo Stefan,
Dir und Deinem Team wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und Eurer tollen Seite weiterhin viel Erfolg im neuen Jahr.

Viele Grüsse

Heinz


Stefan ( info@lemmon-matthau.de )
schrieb am 17.12.2001 01:18
01:18

Hallo,

das Team von "Stefan's Lemmon & Matthau Fanpage - DAS FANPORTAL" wünscht
dem Team dieser Page ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit den Besten Grüßen
Stefan Noack


TRAUTZ Frankreich ( charles.trautz@wanadoo.fr )
schrieb am 16.12.2001 10:07
10:07

16.12.2001

Hallo,

Freue mich immer von euch zu hoeren.Machen sie weiter so
an die Errinnerung von HR.
Ich wuensche euch eine Froeliche Weinachten,und alles Gute
und Erfolg im Neuen Jahr 2002.

Viele Gruesse aus Frankreich.


Toronto KANADA ( schmied@sympatico.ca )
schrieb am 12.12.2001 22:11
22:11

~~~Zur Weihnachtszeit.~~~

Ein Gruß aus weiter Ferne:
zur Heimat soll er geh'n!
Wo Tannenwälder rauschen,
Und alte Eichen steh'n.

Von einem Auslandsdeutschen,
Aus Kanada, der Gruß,
Die Heimat soll erreichen
Mit einem Weihnachtskuß.

Hier Elch und Biber lauschen,
Und kalte Winde weh'n,
Die Wasserfälle rauschen,
Das Nordlicht ist zu seh'n.

Vergeßt uns nicht im Vaterland,
zu dieser hohen Zeit!
Die Hoffnung grüßt aus Kanada,
Die ganze Christenheit.

Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Deutsch-Kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
1986 Toronto Kanada

Ein gesegnetes Weihnachtsfest an alle Lesergäste
kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto KANADA.
Gesundheit und Frieden im neuen Jahr !



Jenny / Edinburgh schrieb am 10.12.2001 21:51
21:51

Eine sehr schoene Webseite! Frohes Fest!


Markus / 27809 Lemwerder ( manuela.peters@ewetel.net )
schrieb am 9.12.2001 20:05
20:05

Liebes Gedenkteam,
erst seit kurzem habe ich einen Internetanschluß, und habe heute einfach mal so den Namen meines Lieblingsschauspielers eingegeben.Leider konnte kein Eintrag unter Heinz Rühmann gefunden werden.Jedoch wurde mir eine Alternativadresse angeboten, nämlich eure.
Von dieser bin ich schwer beeindruckt.Es ist euch in fantastischer weise gelungen, eine mehr als würdige Gedenkseite zu gestalten und das Andenken an diesen einmaligen Schauspieler und Menschen zu erhalten!
Ich werde eure Seite meinen Favoriten hinzufügen und des öfteren vorbeischauen.

Danke


Christian schrieb am 4.12.2001 11:59
11:59

Ich finde er war einer der ganz Großen auf dieser Welt.
Wo finde ich den den Text : Ich Weiß ???

KOMMENTAR VOM HR-G-TEAM:
Hallo Christian, leider kann ich Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.
1. Weil Sie keine Emailadresse hinterlassen haben.
2. Weil Sie ins Gästebuch geschrieben haben, das für solche Anfragen nicht gedacht ist.

Bitte setzen Sie solche Anfragen MIT EMAILADRESSE in unser Forum.

Viele Grüße
Stefan Friedrich
HR-G-Team


Andreas Speck, Bath, United Kingdom ( chpas@bath.ac.uk )
schrieb am 1.12.2001 20:24
20:24

Hallo,


ich wuerde gerne wissen, ob es eine
englische Uebersetzung der Feuerzangenbowle
gibt - Film oder Buch - weil ich gern das
Buehnenstueck auf englisch vorfuehren wuerde.

Andreas

KOMMENTAR VOM HR-GEDENKSEITEN-TEAM:
Hallo Andreas, wir haben Ihnen schon eine Mail geschrieben und hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. Bitte beachten Sie aber,
dass für solche Anfrage unser Forum besser geeignet ist, als das Gästebuch.
Gruß
Stefan Friedrich
HR-G-Team


Sebastian und Simon Mönchengladbach schrieb am 1.12.2001 19:56
19:56

Schön!


Sven Smilgeit / Dortmund ( Sven.Smilgeit@t-online.de )
schrieb am 29.11.2001 06:58
06:58

Schöne Idee den großen Heinz Rühmann mit solcher einer Gedenkseite zu ehren... Steckt bestimmt viel Arbeit drin. Find die Seite sehr gut gemacht und superinformativ.

Macht weiter so und viel Erfolg !!


Klaus M., Berlin ( usermac8605@compuserve.de )
schrieb am 25.11.2001 12:42
12:42

Nach Durchsicht der Gästebuch-Einträge bin ich beeindruckt von der Menge freundlicher Stimmen und der Tatsache, dass so viele Menschen (in aller Welt) von Hein Rühmann sprechen und seiner noch Jahre nach einem erfüllten Leben gedenken.
Er muss als Schauspieler überzeugt haben und als Mensch noch heute geachtet oder gar geliebt sein.
Ein würdiges Andenken in einem Gästebuch zu einer umfangreichen Homepage.
An einem solchen Beispiel lässt für das Internet und seine künftigen Aufgaben hoffen.

Schreiber Klaus M. von
www.morgenblitz.de


Kracht Lübbecke ( tuttikracht@web.de )
schrieb am 24.11.2001 18:42
18:42

Hallo,
bin durch Zufall auf eurer Seite gelandet, hätte gerne gewußt, von welchem Verlag "Die Feuerzangenbowle" angefordert werden kann, möglichst als Theaterstück. Wir sind eine Freilichtbühne und würden das gerne spielen.
Vielen Dank im Voraus

KOMMENTAR DES HR-GEDENKSEITEN-TEAMS:
Hallo eigentlich dient für solche Anfrage ja unser Forum, aber wir machen mal eine Ausnahme und schicken Ihnen die Infos per Mail.
Viele Grüße
Stefan Friedrich


NAME AUF WUNSCH DES SCHREIBER GELÖSCHT
schrieb am 18.11.2001 17:53
17:53

Ich bin begeistert! Eine ganz tolle Seite mit sehr vielen Infos!

Danke und macht weiter so!


Angelika aus Baden-Württemberg ( Angelika.Seibel@t-online.de )
schrieb am 8.11.2001 20:36
20:36

Moin, Moin,
bin durch ein anderes Gästebuch auf deine Page gekommen, und ich bin hin- und weg...:-)) Das ist ja suuuper, zumal ich ein Fan bin von Heinz Rühman:))
Komm uns doch auch mal besuchen, und wenn du deine Spuren in unseem Gästebuch hinterlassen würdest mit vielleicht einem Bild von Heinz Rühmann, das wäre ja riesig....!!!
Ich freue mich schon darauf.
Liebe Grüße
Angelika (Geli)


Mario Nutsch ( lifestyle@quovadis-nutsch.de )
schrieb am 6.11.2001 21:44
21:44

Ich bin ebenfalls ein großer HR Fan und danke für so eine tolle HP!!!Ich erinnere mich an eine Geschichte, die mir meine Tante erzählte:Sie saß in den 60er Jahren in Düsseldorf in einem Cafe und lernte Herrn Stumpf, daß Double von HR kennen.Einmaliges Erlebnis und tolle Gespräche.Habe eine recht umfangreiche HR Foto-u.Autogrammsamlung und würde einiges verkaufen.Suchwünsche bitte über meine E-Mail Adresse.


Johannes Rotter ( mail@johannes-rotter.de )
schrieb am 2.11.2001 15:28
15:28

Den Gegenbesuch statte ich doch gern ab und gebe das Kompliment für meine bescheidene Site gern zurück: Super gemachte Seite, toll gestaltet, sehr informativ - das Herzblut, das drinnen steckt, ist bei jedem Klick zu spüren!

Alles Liebe
Johannes Rotter


www.Autogramme-Unterschriften.com ( Joachim.Lenk@t-online.de )
schrieb am 26.10.2001 18:31
18:31

Als großer Fan von Heinz Rühmann und als Autogrammsammler hatte ich das Glück, meinen Lieblingsschauspieler Anfang der 80er-Jahre persönlich anzutreffen. Fotos davon gibt es auf meiner Homepage www.Autogramme-Unterschriften.com Habe noch Originalautogramme von Rühmann doppelt, die ich gerne gegen andere Prominente tauschen würde.


Winkler , Gmünd (Niederösterreich) ( hary.winkler@gmx.at )
schrieb am 20.10.2001 14:16
14:16

ER WAR SUPER!!!
IRGENDWIE SAH ER IN DEN LETZTEN TAGEN SEINES LEBENS ARM,TRAURIG AUS!!!
SCHADE DAS ER TOD IST


Nora Schmelzer hemsbach ( ESchmelzer@t-online.de )
schrieb am 16.10.2001 13:48
13:48

Anfang Oktober 2001 besuchten wir das Grab dieses wunderbaren Schauspielers.
Fast hätten wir seine Grabstelle nicht gefunden,so klein,bescheiden und für meine Begriffe etwas armselig.

Nora


Marcel ( selli@datacomm.ch )
schrieb am 1.10.2001 00:51
00:51

Hallo!
Wirklich schöne Seiten,gefallen mir sehr gut.Sehr umfangreich und interessant.Werde bestimmt noch mehr bei dir reinschauen.Bin ein Fan von Heiz Rühmann.

Grüsse aus Liechtenstein Marcel


M. Kohl ( mark.kohl@t-online.de )
schrieb am 18.9.2001 21:42
21:42

Einer großen Nation, die durch ihren Einsatz schon manchen Konflikt beendet hat, wünsche ich trotz aller Trauer und Leid ein Überlegtes und Beherztes einschreiten.
Keine Rache kann den Verlust von Menschenleben, egal aus welcher Nation, jemals wieder gutmachen. Allerdings sollte jedem klar sein, das unsere Gedult, Hingabe, Spenden nichts bei Menschen zu suchen hat die unsere Auffasung von Frieden und Freiheit so mit Füssen treten. Ich hoffe das alle Glaubensrichtungen die Ignoranz und den Fanatismus abschaffen und Raum zum gemeinsamen Leben schaffen. Viel Glück allen die dafür ihr Leben lassen und gelassen haben.


Katrin / Sachsen ( Nerja@gmx.net )
schrieb am 11.9.2001 08:12
08:12

Hallo Meinhard,

vielen Dank für Deinen Besuch bei uns und den Eintrag ins GB. Nun bin ich auf Gegenbesuch hier und habe mich gleich festgelesen. Ich mag den Schauspieler Heinz Rühmann sehr und im Moment ist er bei uns jeden Abend präsent. Unser kleiner Sohn liebt das "LA-LE-LU" über alles :-) Schön, daß es diese Seiten gibt, vielleicht auch irgendwann wieder mit Fotos.

Liebe Grüße!
Katrin :-)


Christian Krahmer - Würzburg am Main ( krahmer@gmx.de )
schrieb am 11.9.2001 07:32
07:32

Hallo !

Also diese Seite ist super ! Ich bin total begeistert. Wenn Ihr nun noch die Fotogallerie ausbaut, ist diese Rühmann-Seite wohl die beste im Netz !
Viel Erfolg für die weitere Vergrößerung der Homepage !

Mit den besten Grüßen von einem Rühmann-Fan aus Würzburg,
Christian Krahmer


Maria /Austria schrieb am 10.9.2001 18:25
18:25

Hallo Meinhard !
Danke für deinen Besuch!
Ihr habt euch da aber große Mühe gegeben, um so viele Informationen über diesen beliebten Schauspielers schreiben zu können ! Es ist wirklich schade, dass ihr die Fotos rausgeben musstet ;-(
Wünsch euch weiterhin viel Erfolg !
Liebe Grüße nach Priesdorf schickt euch Maria ;-)

(ups, meine E-Mail beinhaltet eine Wortspeere *g* )


Uschi ( VillaUschi@aol.com )
schrieb am 10.9.2001 08:25
08:25

Hallo Meinhard & Co, HR war ein beliebter Schauspieler von mir. Besonders andie "Feuerzangenbowle" und die "Drei von der Tankstelle" denke ich gerne zurück. Leider gibt es heutzutage fast nur noch Brutales in Film und Fernsehen zu sehen. Wäre schön, wenn die Filmindustrie sich wieder auf mehr Humorvolles besinnen würde.
Vielen Dank auch für den Eintrag in mein Gästebuch.
Es grüßt aus Norddeutschland
Meerhexe


Sydney Australia ( edith@bigpond.net.au )
schrieb am 9.9.2001 03:09
03:09

Hallo !

Ich liebe Heinz Ruehmann!
Wenn der Vater mit dem Sohne.....
Das habe ich gesehen als ich noch ganz klein war.
Habe ich nie vergessen, den Film.....
Freue mich das jemand so eine Seite gemacht hat.
Komme bestimmt oefters vorbei.
Liebe Gruesse aus Sydney Edith :)


Markus Kohl ( mark.kohl@t-online.de )
schrieb am 9.9.2001 01:13
01:13

Leider habe ich nie meinen Lieblingsschauspieler HR kennengelernt. Ich habe auch einige seiner Filme genossen.
Ich bin zwar erst 33 Jahre aber nur er konnte bei mir bleibenden Eindruck erwecken. Nicht untergriegen lassen und noch im größten Pesch etwas Sonne sehen. Ich höre und sehe Ihn, den größten Schauspieler den wir hatten und haben werden, immer wieder gerne. Währe ich nur 10-15 Jahre älter.
Denn dann würde meine Generation diese "Liebe" an HR verstehen.
Heute muß alles Laut und Hektisch sein. Möglichst in Englisch, versteh das einer.
Aber mein größter Wunsch währe es nocheinmal "Die Feuerzangenbowle" im Kino erleben zu dürfen. Leider werden die besten Filme nicht mehr gezeigt, schade.
In Erinnerung an einen großen "kleinen" Mann, der einfach mal "Durchschnittsbürger" sein kann.
Danke für die schönen Bilder an das Team.


Michael Stadler Kitchener, Ontario,Kanada ( mstadler@nonline.net )
schrieb am 8.9.2001 21:47
21:47

Schoenen Dank fuer Eure E-Mail Einladung zur "Heinz Rühmann Gedenkseite". Das war aber nun doch eine erstklassige Idee, eine Homepage von diesem vielbeliebten Schauspieler so zu gestalten, wie Ihr das gatan habt.
Natuerlich kann man diese nicht in ein paar Minuten uebesehen. Hier muss ich noch oft zurueckkommen. Wenn Ihr wollt, koennt Ihr diese Webseite auch in meine Link Liste eintargen. Wuerde mich fuer einen Gegenbesuch und Eintrag in mein Gaestebuch sehr freuen.
Viele Gruesse aus Kanada ..... Michael


Hartmut Reinsch Toronto KANADA ( schmied@sympatico.ca )
schrieb am 8.9.2001 14:16
14:16

~~~"HEIMATLAND!"~~~
Mein Heimatland sei mir gegrüßt,
wo ich zuhause war,
erst in der Fremde spür' ich es,
jetzt ist mir alles klar. ~~~
Die Sehnsucht nach dem Volk und Land,
wo einmal meine Wiege stand.
Gott segne und beschütze dich,
mein deutsches Vaterland! ~~~
geschrieben von Hartmut Reinsch 1985
(Deutsch-Kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
In Toronto Kanada.
"Grüße an alle Lesergäste dieses sehr schönen Gästebuches kommen von Hartmut Reinsch aus Kanada!" Wirklich eine "Spitze Seite" für "Heinz Rühmann " Verehrer...!
Werde wierderkommen !


Guido Wilhelmy, Bad Honnef ( Guido.Wilhelmy@db.com )
schrieb am 5.9.2001 12:56
12:56

Komisch, da macht man auf der Fahrt in den Urlaub einen Zwischenstop in Prisdorf, um dort mit Thea und Meinhard gemütlich zu frühstücken, da entpuppt sich doch Meinhard nicht nur als HR-Fan, sondern auch als Mitglied des Gedenkseiten-Team, welches ich bis dato noch nicht kannte.

Ich habe die meissten Filme von HR gesehen, konnte ihn sogar 2x live erleben. Tja, leider ist dies Vergangenheit, doch dieser Mensch HR hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, den ich nicht mehr vergessen werde.

Lieber Meinhard, vielen vielen Dank für das Buch !!!

Eure Seite ist super!!! Gerne werde ich immer wieder mal bei euch reinsehen.

Viele Grüße an das ganze Team

Guido


Hanna ( yamfzs600@aol.com )
schrieb am 4.9.2001 16:27
16:27

Hallo Stefan!
Dir und dein Team, dass fleißig im Hintergrund arbeitet, wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Gestaltung der Heinz-Ruehmann-Gedenkseiten. In dem langen Leben unseres besten Komiker-Schauspielers hat sich so viel wissenswertes ereignet, dass sich eure detailgenaue Arbeit wirklich lohnt um sie allen Menschen zugänglich zu machen. Ich habe diese Seiten schon öfter durchgelesen und kann mich jedes Mal aufs neue darüber freuen.
Die Sammlung seiner persönlichen Aussprüche finde ich besonders bemerkenswert. Zeugen sie doch davon, dass eine berühmte Persönlichkeit nicht nur Höhepunkte im Leben hat, sondern auch oft genug die Talsohle durchwandern muß.
Ich werde hier ab und zu hereinschauen, es lohnt sich.
Macht weiter so !!!
Hanna


Norbert Hoellstin, Grenzach-Wyhlen ( norbert.hoellstin@national.ch )
schrieb am 27.8.2001 07:13
07:13

Lieber Stefan, liebes Internet-Team,

meine herzliche Gratulation zu eurer filigranen Arbeit hier. Seit meiner Kindheit bin ich - nun mittlerweile 36 Jahre alt - HR-Fan und die Begeisterung, mit der ihr an diesen Seiten gearbeitet habt, ist mit jeder Zeile zu lesen. Natürlich kenne ich die meisten HR-Filme und auch die Memoiren, trotzdem konnte ich noch einiges, für mich bisher unbekanntes entdecken. Euer Web-Auftritt verdient also die uneingeschränkte Anerkennung. Weiterhin viel Erfolg bei euren Recherchen und all der mühevollen Kleinarbeit wünsche ich euch und vor allem, dass es euch gelingt, die Veröffentlichungsrechte für das eine oder andere Foto zu erhalten - das würde die Seite ohne Frage ungemein bereichern.

Eines ist aber auf jeden Fall sicher: es wird euch nicht ergehen, wie seinerzeit von Schuster Voigt befürchtet: "und eines Tages stehste da, vor Jott, dem Schöpfer, und denn fragt er Dir 'Willem, fragt er, 'Willem wat haste jemacht mit Dein Leb'n' und denn musste sagen, 'Fussmatte, Fussmatte hab ick jemacht und die Leute haben sich die Füsse abjetreten...'
Es ist euch gelungen, etws zu schaffen, was von Dauer ist und eine Freude für jeden Fan.

Weiterhin viel Freude beim Gestalten der Website.

Euer
Norbert


Ursula Stalmann/ Moers ( Ursula@Stalmann.de )
schrieb am 21.8.2001 19:21
19:21

Ein großes Lob für diese Seite.
Ich sehe selbst sehr gerne Rühmann Filme. Kennt einer von euch HR in der Rolle von Pater Brown?
Dann schreibt mir bitte.


michi ( gmbh-lamberts@gmx.de )
schrieb am 19.8.2001 01:40
01:40

Schöne Seite! Sie trifft genau ihren zweck UND ist gut gestaltet!


Brigitte W. Frick ( bwfrick@terra.com.br )
schrieb am 18.8.2001 11:38
11:38

Gratuliere zu der Heinz - Ruehmann Gedenkseite.
Fuer mich ist Heinz Ruehmann der beste deutsche Schauspieler des letzten Jahrhunderts, obwohl ich bei weitem nicht alle Filme gesehen habe.
Nicht nur als talentierter Schauspieler, sondern vorallem als bescheidener Mensch mit vorbildlichem Carakter hat er sich einen Platz in den Herzen von Millionen Menschen erobert und wird immer unvergessen bleiben.
Als Ruehmann -Fan bedanke ich mich bei Ihnen fuer diese gelungen Zusammenfassung.

Mit Gruessen aus dem brasilianischen Urwald
Brigitte W. Frick


Asbach Bomber ( webmaster@asbachbomber.de )
schrieb am 13.8.2001 12:15
12:15

Ei gude wie ?
Sind beim surfen durch Zufall hier gelandet.
Tolle Seite.
Noch viele Besucher
wünschen
Asbach Bomber Villmar 1984 e.V.
PS: Ein Besuch bei uns lohnt sich auch ;-)


Karl-Heinz / Arkansas USA ( khecke@lycos.com )
schrieb am 12.8.2001 19:12
19:12

Gratuliere zu der Idee Webseiten über Heinz Rühmann zu machen. Er hat mir mit seinen Filmen seit der 30iger Jahre viel Freude bereitet. Auf der anderen Seite bin ich durch Ihre Seiten in der Lage mit noch besser über HR zu informieren. Weiterhin viel Erfolg.
Gruß KH.


Katja Wöhle, 02827 Görlitz ( katwoe@gmx.de, )
schrieb am 12.8.2001 15:20
15:20

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und ein großer Heinz Rühmann Fan. Persönlich habe ich alte Autogrammkarten, ein Poster, drei Bücher und 59 Filme von ihm. Meine eltern sagen schon das sei Krankhaft aber ich finde es ist einfach ein Vererung zu so einem großartigen Mann. Ich suche noch nach Filmen die ich noch nicht hab und auch nach Autogrammkarten mit einer Unterschrieft von ihm drauf. Mit HR identifiziere ich mich stark und es freut mich das es Menschen gibt die eine Vererung an andere Menschen weiter gibt. Eine Frage habe ich noch: kann man die Poster irgenwo Kaufen oder Bestellen?
Ich sage Danke und machen sie so weiter.

Ciao ein Fan von Heinz Rühmann.


Luna Heidyland ( thalestris7@yahoo.de )
schrieb am 12.8.2001 13:39
13:39

Ein liebes Hallo,
es ist wunderbar zu sehen wie viele Menschen von überall sich an dieser grossartigen Website erfreuen. Auch ich bin seit Jahren ein grosser Fan von Heinz Rühmann und kenne alle seine Filme. Dachte ich jedenfalls vor Einblick in diese Seite *grins! Einer meiner Lieblings-Streifen ist
"es geschah am hellichten Tag". Nicht nur weil die Handlung äusserst spannend ist und in der Schweiz spielt, sondern auch weil ich eine grosse Verehrerin von Gert Fröbe bin. Werde sicher öfters hier rein schauen und sende allen Seelenverwandten die hier landen die Herzlichsten Grüsse
Heinz Rühmann of ever


Luna / Heidyland ( lunula17 )
schrieb am 12.8.2001 13:36
13:36

Ein liebes Hallo,
es ist wunderbar zu sehen wie viele Menschen von überall sich an dieser grossartigen Website erfreuen. Auch ich bin seit Jahren ein grosser Fan von Heinz Rühmann und kenne alle seine Filme. Dachte ich jedenfalls vor Einblick in diese Seite *grins! Einer meiner Lieblings-Streifen ist
"es geschah am hellichten Tag". Nicht nur weil die Handlung äusserst spannend ist und in der Schweiz spielt, sondern auch weil ich eine grosse Verehrerin von Gert Fröbe bin. Werde sicher öfters hier rein schauen und sende allen Seelenverwandten die hier landen die Herzlichsten Grüsse
Heinz Rühmann of ever von LUNA


Uwe Hilgers / Mönchengladbach ( uwe.hilgers@gmx.de )
schrieb am 11.8.2001 17:48
17:48

Ich finde es toll, dass obwohl HR schon fast 6 Jahre tot ist, die Fangemeinde stetig wächst, und die Fans selber sogar sehr jung sind.
Eure Page finde ich super obwohl, es gibt noch viele andere Pages die sich mit HR beschäftigen !
Trotzdem macht weiter so !!!


Klaus M. , Berlin ( Anton2000@web.de )
schrieb am 11.8.2001 11:39
11:39

Großartig.
Ich habe EUCH gefunden. Nachdem ich aus dem Unterschied von "ü" und "ue" (Rühmann/Ruehmann) geschöpft habe. Völlig erschöpft.
Hoffe, dass mir das AINER bei www.morgenblitz.de erklärt.
Frage schon gestellt.

Danke für den gescheiten Gästebucheintrag bei uns.
Wir haben Sie gefunden. In unserem Gästebuch und nun auch Ihr Gästebuch.

MfG
"Anton" von ...


Trautz Ch. / Frankreich /Elsass ( charles.trautz@wanadoo.fr )
schrieb am 6.8.2001 10:23
10:23

06.08.2001

hello.

Ich danke Ihnen fuer die Biographie,so wie alles andere das sie erwaehnen von Heinz Ruehmann.Ich bin schon als Kind ein Fan von diesem Schauspieler gewesen.Ich habe HR so wie Herta Feiler gerne miteinander spielen gesehen.
Ich bedanke mich fuer die E-Mail die mir gesendet wurde.
Gruesse aus Frankreich, und macht weiter so.


Timo Rühmann, Castrop-Rauxel bei Herne ( mail@timoruehmann.de )
schrieb am 5.8.2001 19:51
19:51

Zunächst einmal möchte ich Ihnen ein grosses Lob dafür aussprechen, dass diese Seite in so detaillierter Weise das Leben von Heinz Rühmann darstellt.
Ich selbst bin ein grosser Fan von HR und freue mich darüber, dass es auch nach seinem Tode noch so viele Fans gibt.


Claudia - Paraguay ( echauf@telesurf.com.py )
schrieb am 5.8.2001 14:14
14:14

Vielen Dank für den Tipp mit dieser Seite.
Ich bin schon als Kind ein Fan von Heinz Rühmann gewesen und schaue mir die alten Videos immer wieder gerne an.

Macht weiter so.

Grüße aus Süd-Amerika


Klaus Gericke aus Einbeck ( webmaster@jamesbondfilme.de )
schrieb am 4.8.2001 22:52
22:52

Hallo,
ich bin ein großer Fan von Heinz Rühmann.
Diese Seite ist für jeden Fan ein Muss.
Ich werde öfter vorbei schauen.
Gruss, Klaus.
Webmaster of
"DER NAME IST BOND, JAMES BOND"


Jörg Endemann / Hamburg ( kontakt@moviehunter.de )
schrieb am 31.7.2001 14:57
14:57

Moin,

auf der Suche nach Filmseiten sind wir auch hier vorbeigekommen. Wir Moviehunter suchen Seiten mit dem Thema "Film". Moviehunter - Die Seite bietet eine Suchmaschine für bewegte Bilder und mehr. Ihr findet neben Infos aus dem Filmbusiness noch ein Gewinnspiel, ein Forum und einen Download-Bereich mit Fun-Videos. Besucht uns mal unter www.moviehunter.de und tragt Euere Seite bei uns ein.

Grüße Jörg Endemann
Moviehunter-Team


Ewald / Wien ( lingua@mailcity.com )
schrieb am 28.7.2001 15:26
15:26

Eure Site ist fuer einen HR Fan eine wahre Fundgrube und als Actor-Fan-Site ueberhaupt das beste, das ich bisher gesehen habe!!!

Ich bin zwar erst 38 aber vaeterlich vorbelastet als Heinz Ruehmann Verehrer. Mein Vater war Koffertraeger von Hans Albers und hat so auch HR kennengelernt und immer von ihm geschwaermt.

Ich bin schon so viele Jahre im Internet (beruflich) und seltsamerweise hatte ich nie die Idee nach HR zu suchen. (Irgendwie verbindet man das Internet und Heinz Ruehmann nicht miteinander)

Endlich doch mal - und siehe da - so eine tolle Seite !!!
Ich moechte unbedingt irgendwas fuer eure Site tun (ich hab da schon eine Idee), aber davon mehr per e-mail

DANKE fuer diese Gedenk - Seite

Ewald


Jens ( jens@pattaya-thailand.de )
schrieb am 27.7.2001 10:48
10:48

Hallo Meinhard !
Habe es heute endlich mal wahrgenommen und Eure Seite besucht.
Muss ja verdammt viel Arbeit gemacht haben, das alles zusammenzutragen und so wirkungsvoll auf der Seite darzustellen.
Ich wuensche Euch und allen Besuchern der Homepage noch viel Spass an diesem Projekt.

Tschuess, ... Jens


Habermeier Peter, Max-Reger-Str. 2, 92421 Schwandorf ( peter.habermeier@t-online.de )
schrieb am 26.7.2001 22:06
22:06

Sehr geehrte Damen und Herren!

Als großer Fan von Heinz Rühmann, möchte ich mich bedanken
für diese tolle Webside. Ich habe die Seite über Yahoo gefunden und bin begeistert.
Nochmals Vielen Dank!!!
Peter Habermeier


Susanne , Mississauga, On. Canada ( susanne@pathfindermail.com )
schrieb am 25.7.2001 06:34
06:34

I was reading the mag."Das Fenster" today,When lo and behold I saw an article about the man who sang one of my favorite
childhood songs:"Keine Angst vor grossen Tieren.."
I cannot remember the words. Could you send them to me please if you know them? Heinz Ruehmann- what a beautiful voice he had! I am not sure if I ever heard "La Le Lu". I grew up in Germany and immigrated in 65.It must be good also, judging from the favorable words written about the song. Thank you for the informative webpages. Best Wishes, Susanne.

*******************************************
Übersetzung durch das Gedenkseiten-Team :

Ich las heute das Magazin "Das Fenster".
Ich sah einen Artikel über den Mann, der eines meiner bevorzugten Kindheitslieder sang: "Keine Angst vor grossen Tieren.."
Ich kann mich nicht an die Worte erinnern.
Können Sie sie mir bitte senden, wenn Sie sie kennen?
Heinz Ruehmann -- was für eine schöne Stimme er hatte!
Ich bin nicht sicher, ob ich jemals "La Le Lu" hörte.
Ich wuchs in Deutschland auf und emigrierte 65 in die USA.
Es wäre schön die tollen Worte des Liedes wieder zu kennen.
Ich danke Ihnen für die informative Webpage.

Beste Wünsche, Susanne.


Stefan ( info@lemmon-matthau.de )
schrieb am 24.7.2001 13:01
13:01

Danke für diese Gedenkpage, für Heinz Rühmann.
Ich bin begeistert...


Grüße von Jack & Walter
www.lemmon-matthau.de


H.-Peter Boßmann ( pebo-qualburg@t-online.de )
schrieb am 22.7.2001 09:15
09:15

Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich bin, seit ich denken kann, ein Fan von Heinz Rühmann. Habe bestimmt auch schon so an die 30 Filme auf Video.

Daher kann man nur dankbar sein, dass es diese Seite gibt, wo man Heinz Rühmann in alle seinen Paraderollen noch einmal erleben darf.

Herzlichen Dank


Jason Necrom ( cybersatan@necrom.de )
schrieb am 21.7.2001 03:57
03:57

Real cool Heinz Ruehmann Site!!
Think,i'll come back!
CU,
Jason Necrom
WwW.Necrom.de


Heinz Kreitzer Canada ( Kreitzer@Netflash.net )
schrieb am 16.7.2001 12:35
12:35

Hallo !

Sehr schoen und informationsreich.

Ich werde diese Webseite weiter empfehlen.

Danke : Heinz von Canada.


Richard Schwardt, St. Augustine, FL, USA ( schwardt@aug.com )
schrieb am 8.7.2001 17:51
17:51

Heinz Ruehmann war immer ein Favorit von mir und es ist ganz toll so eine Gedenkseite im Internet zu finden.


Tobias Gramowski ( tobias@gramowski.de )
schrieb am 8.7.2001 12:23
12:23

Offener Brief an Stefan Friedrich:

Lieber Stefan!

Danke für Deine E-Mail. Noch nie habe ich eine solch freundliche Reaktion auf einen Gästebucheintrag bekommen!
Dein Angebot mich im Forum zu präsentieren nehme ich gerne an.
Und Eure Seite werde ich sicher auch des öfteren besuchen.

Viele Grüße

Tobias Gramowski


OPPI ( webmaster@oppisworld.de )
schrieb am 7.7.2001 20:51
20:51

Hallo! Vor einigen Tagen bekam ich Eure email, mit der Anfrage, ob ich an einem Bannertausch interessiert wäre.
Nachdem ich mir die Seiten angeschaut habe muß ich sagen: JA :-)))
Ich finde die Homepage sehr gut! Heinz Rühmann war ein großer Schauspieler, und Ihr habt einen würdigen Rahmen für sein Lebenswerk geschaffen!
Nette Grüße vom OPPI :-)


Tobias Gramowski ( tobias@gramowski.de )
schrieb am 7.7.2001 02:50
02:50

Schön, daß sich Menschen die Mühe gemacht haben, eine so informative Webside über den grandiosen Schauspieler Heinz Rühmann zu erstellen. Weiter so!


Heinz Bornemann Hamburg ( HH.Bornemann@t-online.de )
schrieb am 7.7.2001 00:09
00:09

Hallo Stefan,
wie versprochen bin ich auch heute abend wieder auf Eurer tollen Seite.Es ist einfach toll, was Ihr hier erarbeitet habt.Wünsche Euch weiterhin viel Freude und Erfolg, denn ein grosser Künstler wie Heinz Rühmann sollte nicht in Vergessenheit geraten.Ich habe einmal mit ihm gearbeitet, da hat er sein Lied: "Der Clown" in einer unserer Sendungen gesungen.
Viele Grüsse
Heinz


René ( webmaster@schido.de )
schrieb am 6.7.2001 10:15
10:15

Hallo Heinz Rühmann Fans!

Mir ist aufgefallen das ich Heinz Rühmann von der Stimme her sehr gut nachmachen kann,
darum nennt man mich auch der Heinz. ( Als Kind wurde HR in eine Straßenschlacht verwickelt und von einem Stein im Gesicht getroffen. Seitdem hatte er am linken Mundwinkel eine kleine Narbe. ) Ich habe auch eine Narbe am linken Mundwinkel, leider weis ich nicht mehr woher. Na ja, jedenfalls finde ich die Homepage hier sehr gut! Bin eigentlich hier um mir Informationen, Lieder, Texte u.s.w. herunter zu laden.
Ich möchte mir diese einprägen und eventuell auch ein Lied nach singen, werde immer gefragt, ob ich etwas nachsprechen könne wie zum Beispiel eine Szene aus dem „Braven Soldat Schwejk!“



Viele Grüße René aus Magdeburg


Gisela Rasmussen/ Johnson USA ( Gislarasmujohns@webtv.net )
schrieb am 1.7.2001 00:05
00:05

Die H R Seite ist Ihnen gut gelungen.Sie haben damit H R "s Fan's eine grosse Freude gemacht,mir aber Lust auf H R Filme .Ich werde heute noch die " Feuerzangen" Bowle, das Vidio, aus dem Archiv nehmen um es mir wieder einmal anzusehen.Ich selber lebe schon seit 1949 in dem immer gruenen Staate Washington und bin schon nun 43 Jahre am Rundfunk wo ich eine Deutsche Sendung ueber Mttelwelle sende und in meinem Wunschkonzert werden oefters auch die Lieder von dem unvergesslichen H R gewuenscht.Leider ist meine Auswahl dies bezueglich nicht sehr gross und das ist schade,
Ich selber bin ein echtes Hessenmaedel in Darmstadt geboren und in Offenbach/Main zur Schule gegangen . Ich wuensche nun dem H R Team weiterhin viel Erfolg und immer weiter so.
Herzlichst Ihre Gisela
Die Deutsche Stimme wie man oft sagt,aus dem Northwesten Amerika's


Annegret Schatkowski ( A.Schatkowski@T-Online.de )
schrieb am 26.6.2001 20:44
20:44

Ich finde es toll daß es eine Heinz Rühmann Seite gibt.
Denn ich bin ein großer Fan von ihn und ich habe auch einige Filme von ihn.
Liebe grüße von A.Schatkowski


Sandra Rüttgers ( sandra_ruettgers@t-online.de )
schrieb am 24.6.2001 18:03
18:03

Hallo,

ich habe diese Seite beim Rumstöbern nach Conny entdeckt und muss sagen, dass ich von diesem Projekt sehr bezaubert bin.
Ich habe mir natürlich schon oft HR Filme angesehen und fand ihn immer zauberhaft. Diese Seite ist eine wunderbare Hommage an diesen "kleinen, großen Mann" und ich werde bestimmt häufiger hier vorbeischauen.

Schöne Grüsse,
Sandie


www.der-deutsche-michel.de ( webmaster@der-deutsche-michel.de )
schrieb am 23.6.2001 20:40
20:40

Vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht bei uns. Ich persönlich bedauere es sehr, dass Rühmann nicht mehr da ist. Er hat, gleichwohl wir alle noch verhältnismäßig jung sind und ihn so intensiv nie erlebt haben, doch Freude gebracht. Ich finde es prima, dass er im Netz seine Fan-Gemeinde hat. Weiter so!


Joan R. McDonald ( film20@netzero.net )
schrieb am 23.6.2001 18:42
18:42

I really enjoyed Brieftraeger Mueller and Wenn wir alle Engel waeren. Heinz Ruehmann has really had a very long and varied career, and of course, your web site is quite beautiful and very thorough. Living in America, we don't have access to many of your films and Heinz Ruehmann is not a familiar figure. Your site has certainly helped change that for me!

*********************************************
Übersetzung durch das Gedenkseiten-Team :

Ich habe "Brieftraeger Mueller" und "Wenn wir alle Engel waeren" sehr genossen. Heinz Rühmann hatte wirklich eine lange und vielfältige Karriere und Eure Webseite ist wirklich schön und sehr gründlich aufbereitet. Wenn man in Amerika lebt, hat man keinen Zugang zu vielen von Euren Filmen und Heinz Rühmann ist nicht besonders bekannt. Deine Seite hat das für mich geändert.

Michael Knoke
HR-Gedenkseiten-Team


Walter Doris und Julian ( pizzeria.platzl@rolmail.net )
schrieb am 19.6.2001 23:38
23:38

hallo
Obwohl Heinz-Rühmann nicht gerade mein freund ist (bin warscheinlich auch noch etwas zu jung)
gefällt es mir hier recht gut,deshalb gehe ich weiter
rumstöbern.
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Walter


Oliver Köhler 34132 Kassel ( olikoehler@hotmail.com )
schrieb am 17.6.2001 17:51
17:51

"Erst wenn Du merkst das Dir beim Spielen einer Rolle der "Knopf aufgeht", weißt Du das Du den richtigen Beruf gefunden hast.
Eine der berühmten Erkenntnisse die HR von seinem damaligen Schauspiellehrer mit auf den Weg bekam. Wenn sich dies nur die Schauspieler von heute, mit auf den Weg nehmen würden...
Heinz Rühmann ,der unvergessene ,große Schauspieler und Charakterdarsteller des Deutschen Films, der die Herzen von Millionen Menschen in schwerer Zeit leichter gemacht hat. Allein dafür bleibt er für immer unvergessen....


Dirk Kahrens ( dirkkahrens@firemail.de )
schrieb am 14.6.2001 22:58
22:58

Hallo, ich schreibe in diese Gästebusch da ich Hilfe brauche. Ich spiele in einer Theatergruppe das Stück "Die Feuerzangenbowle". Es wird nach drei Jahren nochmals aufgeführt da wir damit so großen Erfolg hatten und alle Mitspieler nochmal Lust hatten. Nun zu meinem Problem: Wir benötigen noch Klamotten z.B Schüleranzüge und Schulmützen oder Gehröcke für die Lehrer. Wer hat so etwa könnte es verleihen oder kennt einen guten Theaterfundus. Raum Hannover/Lüneburg/Braunschweig wäre gut. Nehme aber auch jeden anderen Tipp. Einfach mailen. Danke Dirk


Rauch Roman Thailand (gammler) ( gammlerasia@hotmail.com )
schrieb am 8.6.2001 21:38
21:38

Hallo;
Ich kann mich nur Heinz Bornemann anschliessen. HR hat mir in meinem Leben viel Freude bereitet. Leider ist es mir nicht mehr moeglich, seine Filme anzuschauen, da man sie hier nicht kaufen kann. Habe allerdings drei Videos mitgenommen Der Kapitaen, Es geschah am hellichten Tag, Pater Braun. So habe ich doch noch etwas von HR. Diese HP ist genau, was ich gesucht habe. Gibt es sowas auch von Theo Lingen, Gerd Froebe? Wenn nicht, ist es, wie Lingen zu sagen pflegte: Traurig, traurig traurig.
Werde diese HP fuer einen Award vorschlagen
Gruss gammler


Heinz Bornemann Hamburg ( HH.Bornemann@t-online.de )
schrieb am 7.6.2001 00:17
00:17

Hallo Stefan,
danke, dass ich durch Deinen Gästebucheintrag auf diese Seite aufmerksam wurde. Heinz Rühmann hat mich schliesslich auch durch mein Leben begleitet. Da Du soviel Informationen bietest, kann ich so spät nicht mehr alles lesen, aber ich komme bestimmt wieder. Schick mir ein Banner und ich setze gerne einen Link auf diese schönen Seiten.
Bis ganz bald
Viele Grüsse
Heinz


Pietro Verzi / München ( pietro.verzi@t-online.de )
schrieb am 27.5.2001 17:58
17:58

Hallo!

Ein klasse Seite! Ich finde es toll, daß sich jemand die Mühe gemacht hat, um einen so genialen Schauspieler wie Heinz Rühmann auf diese Art und Weise zu Ehren. Ich als Anhänger seiner Filme bin echt begeistert.
Auf meinen Seiten wird der Banner für diese Seite immer einen Platz haben!

Mit freundlichen Grüßen aus München

Pietro Verzi


Frank Schüler, Keferloh 8, 85630 Grasbrunn ( frank.schueler@ch.tum.de )
schrieb am 21.5.2001 15:16
15:16

Ich freue mich, und bin stolz Euch und Eure wunderbare Liebeserklärung an unseren Heinz Rühmann kennengelernt zu haben. Viele liebe Grüße aus München. Euer Frank


Michael Mayer, Frankfurt ( persoenliche@hotmail.com )
schrieb am 19.5.2001 23:16
23:16

Nie werde ich den Satz vergessen, der am Ende der Feuerzangenbowle den Film beschliesst und der mich schon fast ein Leben lang begleitet:

"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen,die Träume, die wir spüren und die Sehnsüchte, die uns treiben!"

Ein stiller Verehrer Ihrer wunderschönen Hompage
M.M.


Rosemarie Wedy-Scheller, Braunschweig ( R.Scheller@gmx.de )
schrieb am 7.5.2001 15:21
15:21

Eine sehr gut gestaltete Homepage und darüber hinaus auch eine würdige Erinnerung an den großen Schauspieler Heinz Rühmann! Auch ich habe viele seiner Filme gesehen und beschäftige mich nicht zuletzt deshalb auch heute noch mit diesem Schauspieler, weil mein leider schon 1985 verstorbener Vater in jungen Jahren als Rühmann-Doppelgänger galt, wodurch er viele nette Anekdoten zu erzählen wußte. Ich habe diese sehr schöne ausführliche Seite mit einer meiner Seiten verlinkt!
Herzliche Grüße
Rosemarie
http://www.autobuch2000.de und
http://www.tau-des-meeres.com/


Marco Setzer Industriestraße 59 75181 Pforzheim ( Marcosetzer@Cleversurf.com )
schrieb am 6.5.2001 14:29
14:29

Finde die seiten echt super aufgegliedert.Endlich mal was anderes.Ist euch echt gelungen.


Birgit / Nähe München ( BayernBiggi@gmx.de )
schrieb am 5.5.2001 17:55
17:55

Guten Tag aus Bayern !
Gestern habe ich den Film DIE FEUERZANGENBOWLE
gesehen und habe gleich nach Informationen über Heinz Rühmann gesucht.
Leider nichts gefunden.
Bis ich auf ihre Seite gekommen bin.
Fantastisch ! Ich komme bestimmt wieder.
Beim lesen ihrer Seite habe ich das Gefühl gehabt
einen Film von Heinz Rühmann zu sehen.
Schade das er schon Tod ist.
Eure Birgit


Ingo ( webmaster@oscarshome.de )
schrieb am 29.4.2001 13:15
13:15

Hallo,
Du hattest Dich bei uns als Web Tip der Woche angemeldet, daher schreibe ich Dir jetzt, das Deine Homepage dies ab heute ist.
Ich bin auch ein Fan von Heinz und daher finde ich das viel mehr Fans etwas über ihn lesen sollten.
Gruß Webmaster Oscar's Home


Ilona G. aus Dortmund ( LadydeWinter2000@aol.com )
schrieb am 21.4.2001 14:46
14:46

Lieber Herr Knoke,

recht herzlichen Dank für Ihre Information, die mich mehr als beruhigt hat. Habe somit doch noch nicht den Glauben an den großen Heinz Rühmann und die übrige Männerwelt verloren.

Herzlichst!

Ilona G. aus Dortmund


Ilona G., Dortmund ( LadydeWinter@aol.com )
schrieb am 19.4.2001 17:45
17:45

Vielen Dank für die schönen Seiten des großen Heinz Rühmann.
Habe in den vergangenen Tagen eine Biographie über ihn im Fernsehen gesehen. Bin seit dieser Zeit eigentlich etwas von dem großen Künster enttäuscht. Habe bislang nicht gewußt, dass er neben seiner Frau, der zauberhaften Hertha Feiler, auch noch andere Frauen hatte, die er als Copilotin bezeichnete. Also war er doch auch ein Fremdgänger, niemals hätte ich das von ihm gedacht.

Gruß aus Dortmund

-------------------------------------------
Kommentar des Heinz-Rühmann-Gedenkseiten-Teams:

Na ja, davon ist uns auch nur aus dieser Dokumentation etwas bekannt. Andere Quellen bestätigen zwar die Affäre mit Leny Marenbach, aber das war in der Zeit, nachdem er sich von Maria getrennt hatte und bevor er mit Hertha Feiler zusammen kam. Also nichts negatives. Ausserdem hat nicht HR die anderen Frauen als Copilotin bezeichnet, sondern der Sprecher der Dokumentation.

Michael Knoke
Heinz-Rühmann-Gedenkseite


Sabine Peters/Clawson, Michigan, USA ( speters1@ford.com )
schrieb am 18.4.2001 19:47
19:47

Bin durch einen Zufall hier gelandet als ich nach HP Filmen in den USA suchte. Finde diese Seite super. Ich habe alle Seiten verschlungen. Es war ein trauriger Tag als ich erfuhr , dass Heinz Ruehmann gestorben ist. Es ist schoen zu wissen, dass er durch diese Seite fuer seine Fans - nah und fern - lebendig erhalten wird. Danke fuer Eure Anstrengung!! Wir Fans wissen es zu schaetzen!


Rudolf Pfeiffer ( rudi@cp1982.de )
schrieb am 11.4.2001 22:13
22:13

Was soll ich schreiben??
Heinz Rühmann verkörperte für mich die Vaterfigur; vieles in meinem Leben und Handeln bezieht sich auf ihn / bewusst od. ubewusst; - vieleicht hängt das alles mit der Feuerzangenbowle zusammen (Pfeiffer mit 3f; eine Rolle, mit der ich ihn (und auch mich) identifiziere!


Lena Riechmann, NRW ( Fam.Riechmann@t-online.de )
schrieb am 10.4.2001 12:56
12:56

Diese Homepage ist die beste Homepage über Heinz Rühmann die ich finden konnte. Die Leute hier, Lob an Stefan und Michael, sind sehr hilfsbereit und nett. Die Informationen sind sehr ausführlich. Das einzige, was man vielleicht noch verbessern könnte ist, dass man noch Ton oder Videoausschnitte mit hineinarbeitet.
Macht weiter so!
Lena

*************************
Kommentar des Bookmasters:
Hallo Lena, vielen Dank für Deinen Eintrag und das nette Kompliment.Natürlich fehlt uns auch der Bereich Ton und Video.Aber das ist gar nicht so einfach.Man muß sich z.b.
erst einmal die Rechte an den einzelnen Stücken besorgen.Aber glaube mir,
wir sind dran an der Sache.
Viele Grüße
Stefan Friedrich/HR-Gedenkseiten-Team


Evalinde Michele Krammer/ Denver-Colorado-USA ( webmaster@broomfield2000.com )
schrieb am 9.4.2001 14:26
14:26

The 'ULTIMATE' Ruehmann website!
Die BESTE Heinz Ruehmann web seite - Meine Gratulation!


Tanja Minge Heilbronn ( tanjaminge@web.de )
schrieb am 1.4.2001 03:12
03:12

Über diese schöne Seite hätte sich Heinz Rühmann sicher
auch höchstpersönlich gefreut.
Sie ist äußerst professionell gestaltet und bietet selbst für den Rühmann-Kenner noch einige Überraschungen
und Kuriositäten.
Besonders die Kategorie SAMMELSURIUM ist eine Fundgrube
für Liebhaber von diversen Kostbarkeiten rund um die
Vermarktung von Heinz Rühmanns Filmen.
Mein persönlicher ´favourite´ist übrigens ´´Der Florentiner Hut´´,der es meiner Meinung nach in Punkto Humor und Originalität selbst mit dem Dauerbrenner ´´Die Feuerzangenbowle`` aufnehmen kann.
Zum Schluß möchte ich noch auf die Dokumentation zu sprechen kommen,die letzten Montag in SW3 ausgestrahlt wurde.
Ich war davon positiv überrascht,endlich wurde auch einmal der Privatmensch hinter der elitären Fassade des Starschauspielers sichtbar.
Daß trotz kritischer Distanz immer noch
das beeindruckende Lebenswerk von Rühmann im Zentrum
des Porträts stand,ist dabei besonders positiv zu erwähnen.


Tina ( TombTina@aol.com )
schrieb am 29.3.2001 17:53
17:53

wow....die seiten sind wirklich super *lob*....tina


Maik Fricke (Wilhelmshaven) ( maikfri@web.de )
schrieb am 26.3.2001 18:46
18:46

Hallo!
Die Seite ist besser als ich sie mir vorgestellt habe, deshalb ist sie bei mir auf der Linkseite als "Top-Linktipp" vermerkt!

Gruß

Maik


Thorsten ( Totto0870@hotmail.com )
schrieb am 20.3.2001 19:54
19:54

Hallo,
auch wenn das hier eigentlich nicht mein Interessengebiet ist,muß ich sagen dass die Seite sehr gut und interessant ist.


Koji Sato/Tokyo ( signo@m14.alpha-net.ne.jp )
schrieb am 18.3.2001 19:46
19:46

hallo!
ich sehen ire Home Page.
ich sehr geruehrt.
denn solche HP ich nicht sehe.

I'm watching this HP with one hand a
German dictionary.
but sadly i can't translation less half
more study for can read your HP.
can't read of some language jumble.
but I'm understand Heinz Ruemann is
great actor.
if have an opportunity i wish watch.

sie sind super
Viele Gruesse.


Volker Fuchs ( vfuchs1164@aol.com )
schrieb am 13.3.2001 20:29
20:29

Na, super!
Schade das keine Ton oder Filmauszüge auf der Seite sind denn die würden garantiert Lust auf mehr machen.Ich würde mir bestimmt noch mal den ein oder anderen Film von diesem großen Schauspieler anschauen.
Diese Seite ist spitze!


Steffen Pönisch ( webmaster@caltsin.de )
schrieb am 9.3.2001 21:02
21:02

Die beste Heinz Rühmann Seite die ich bisjetzt im Internet gefunden habe. Vielen Dank für den ausgiebigen Einblick in das Lebenswerk von Heinz Rühmann !


Wolfgang Pfeiffer, Dormagen ( WoPfeiffer@t-online.de )
schrieb am 8.3.2001 11:55
11:55

Eure Heinz-Rühmann-Seite ist wirklich hervorragend gelungen und wird sicherliche viele Rühmann-Fans begeistern. Hier findet man alles, was man über HR wissen möchte: Ein richtiges Nachschlagewerk und dabei ein würdiges Denkmal für den unvergessenen Heinz Rühmann. Ich persönlich bin über die "Feuerzangenbowle" zum Fan geworden: Pfeiffer mit 3 F! (Ich werde beim Buchstabieren meines Namens meistens auf diesen Film angesprochen)

viel Erfolg weiterhin
Wolfgang Pfeiffer


Peter Laatz Singapore/Irland ( webmaster@molmax.com )
schrieb am 8.3.2001 10:41
10:41

Absolut gelungene Seite. Habe sehr lange gewartet das endlich mal jemand HR dementsprechend im Internet darstellt und wuerdigt. Tolles Infomaterial. Macht weiter so!!!
Gruesse aus Singapore
Peter


Oskar Huber Wien Österreich ( huberbuch@chello.at )
schrieb am 8.3.2001 00:01
00:01

Als Fan von Heinz Rühmann freut es mich, daß dieser
großartige Mensch und Schauspieler durch das
Medium INTERNET der Nachwelt erhalten bleibt.
MfG
Oskar Huber


Norman Fehling / Hamburg ( Fehling4296@t-online.de )
schrieb am 7.3.2001 21:02
21:02

Hallo Stefan,
Ich muss echt sagen deine/eure Heinz-Ruehmann-Gedenkseite ist echt gut gelungen!

Gruß
Norman


Marc Grätsch /Witten(NRW) ( Sprity2000@hotmail.com )
schrieb am 7.3.2001 20:02
20:02

Tja was soll ich da noch schreiben?
Eigentlich haben ja alle die vor mir ins Gästebuch geschrieben haben, schon alles gesagt was ich zum Thema "Heinz Rühmann" empfinde.
Aber eines mache ich selber "Herzlichen Glückwunsch" zu der
gelungenden Homepage
Auf das diese Super Homepage ewig im Netz bleibt
Mfg
Marc Grätsch


Ruth Mai ( webmaster@maiservice.de )
schrieb am 7.3.2001 19:46
19:46

Hallo Ihre Seite finde ich wirklich sehr gelungen und gut. Ich bin seit Jahren Heinz Rühmann Fan und finde auch die Idee genial. So bleibt er jetzt auch im Internet für uns alle erhalten. Als Heinz Rühmann schon über 80 war, habe ich wenn es eben möglich war, seine Life-Auftritte im Fernsehen aufgenommen. Darüber bin ich heute sehr froh.

Es hat sich gelohnt.

Ruth


Siegfried Schreck - Hamburg ( Siegfried.Schreck@t-online.de )
schrieb am 7.3.2001 17:36
17:36

Hallo Stefan,

meinen herzlichen Glückwunsch zur
Eröffnung der Heinz Rühmann - Gedenkseite.

Was lange währt .... aber es wurde auch wirklich gut.
Ich glaube, der Heinz würde sich freuen, wenn er davon wüsste. Es ist toll, dass auch oder sogar jüngere Leute
von seinem Phänomen begeistert sind, das spricht wohl für
sich und ich wünsche dieser Seite noch viele Besucher.

Liebe Grüsse

Siegfried Schreck


Gabriele ( gabriele@prochaska.at )
schrieb am 7.3.2001 14:01
14:01

Gratulation zu dieser wunderschönen Homepage. Sie ist sicher eine würdige Erinnerung an einen großen Schauspieler. Ich selbst habe viele seiner Filme gesehen, auch mehrmals, es war immer ein schöner Zeitvertreib. Ich werde bestimmt öfter hier vorbeikommen, denn hier gibt es wirklich viel Interessantes über Heinz Rühmann zu lesen.
Viel Erfolg noch mit dieser Website und viele Grüße aus Wien
sendet Gabi


Schüler/ Kirchheim ( blackmiez@gmx.de )
schrieb am 7.3.2001 11:33
11:33

Hallo Herr Friedrich,
Ihre Idee mit einer Gedenkseite für H.Rühmann finde ich sehr gut. Ich selbst bin Rühmannfan mit z.Z. ca.82 Filmen und bestrebt bald alle Filme in meiner Sammlung zu haben.
Mir gefällt die Gestaltung der H.R. Seite gut. Ich werde sie weiter im Auge behalten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg damit.
Mit freundlichen Grüßen
B. Schüler


Stefan Friedrich / Hamburg ( Webmaster@Ruehmann-Heinz.de )
schrieb am 7.3.2001 09:28
09:28

Das Gästebuch der
"Heinz-Rühmann-Gedenkseite" ist hiermit eröffnet.

Nutzen Sie es für Ihre Meinungen,
Kommentare und ganz besonders für Ihre Kritik.
Sie können einfach alles schreiben
was Ihnen auf dem Herzen liegt.

Auf anonyme Einträge
und Werbepostings sollten Sie verzichten ,
da diese innerhalb sehr kurzer Zeit
wieder gelöscht werden.

Viel Spaß in unserem Gästebuch,
wir freuen uns über jeden Eintrag.

Bitte besuchen Sie auch unser Forum.

Viele Grüße
Stefan Friedrich
Webmaster


www.Heinz-Ruehmann-Gedenkseite.de